Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit, aber da spielt nicht nur der km-Stand, sondern wie erwähnt viel mehr das Fahrprofil und (gerade bei Gummiteilen) auch das kalendarische Alter eine Rolle. Und gerade Originalteile halten hier oft erstaunlich lange!Gibt es denn keinen Kilometer abhängigen Verschleiß?
Abgenutzte Bremsbeläge wären für dich also auch ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen...?! Das sind beides Verschleißteile!Fahrwerksgummis.
Schönes Beispiel dazu aus eigener Erfahrung:
Motor 1: B205E (150PS) aus 2001, Laufleistung 155t km. Alle Lagerschalen ziemlich am Ende, zum Glück hats aber die Kurbelwelle ohne Schaden überstanden und ein leichtes überläppen und neue Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuel reichten, um den Motor wieder instand zu setzen. Läuft seitdem problemlos schon wieder ca. 40t km.
Motor 2: B205R (205PS) aus 2000, Laufleistung mittlerweile ca. 280t km. Wurde seit wir ihn mit 65t km gekauft haben immer gut gepflegt, Ölwechsel alle 10t km. Ölwannenkontrolle immer unauffällig. Bei ca. 230t km mal anläßlich Ölwannenkontrolle Lagerschalen angeschaut. Sehen noch top aus, also drin gelassen.
So. Und jetzt?
Beide als Neuwagen bekommen ?
Mal über so etwas nachgedacht?Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich zu einem guten AT- Motor komme?
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich zu einem guten AT- Motor komme?
Den hatte ich auch schon gesehen. Der R unterscheidet sich aber bzgl Turbo und SW schon etwas von meinem 150 PSler. Bestimmt müsste ich an der Gasanlage was machen und illegal wärs ja auch...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen