ich boykottiere shell, seit die ihr spritangebot für schlichte gemüter wie mich überdiversifiziert haben. super, v-power und v-power racing - das ist doch alles quark.
Jo, so isses!
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ich boykottiere shell, seit die ihr spritangebot für schlichte gemüter wie mich überdiversifiziert haben. super, v-power und v-power racing - das ist doch alles quark.
hier http://www.autobild.de/effizienzrechner_824037.html die eigenen Werte eingeben, nachdenken.....und doch beim Alten bleiben. Die Frage zum Verbrauch und dem CO2 Ausstoß sollte dann eigentlich fast beantwortet sein. Was fehlt .... E85, aber dazu gibt`s ja Taschenrechner.
Fazit: Die Neuen sind besser. Ohne die Alten hätten wir`s nicht gemerkt.
hier http://www.autobild.de/effizienzrechner_824037.html die eigenen Werte eingeben, nachdenken.....und doch beim Alten bleiben. Die Frage zum Verbrauch und dem CO2 Ausstoß sollte dann eigentlich fast beantwortet sein. Was fehlt .... E85, aber dazu gibt`s ja Taschenrechner.
Fazit: Die Neuen sind besser. Ohne die Alten hätten wir`s nicht gemerkt.
PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das BMW hier gesponsort hat...
Verbrauch CO2** Leistung 0-100 km/h Ihr Saab 10,1l 240g 184kW (250PS) 8,5s 9-5 Sport-Kombi 2.3 Turbo Aero Automatik, 184 kW, 5-trg.
Platz 1 BMW 7,7l (-2,4l) 184g (-56g) 200kW (272PS) 6,9s 530i touring Steptronic
Platz 2 Mercedes 8,9l (-1,2l) 213g (-27g) 215kW (292PS) 7,0s E 350 CGI T-Modell Elegance 7G-Tronic
Platz 3 Audi 9,5l (-0,6l) 223g (-17g) 213kW (290PS) 6,1s A6 Avant 3.0 TFSI quattro tiptronic
Tscho, da könnte man jetzt viel reininterpretieren :D
240 g/ Km bei Aut 250 PS, 243 g/Km Aut 230 PS
214 g/ Km beim Schalter mit 250 PS und 230 PS
Mit E85 noch mal bis zu 80 % weniger
Für Fahrleistungen über 45.000km kann nur ein Klassiker die Lösung sein. Oder verbrennst Du gerne Geld?Für den täglichen Wahnsinn, d.h. Fahrleistungen über 45.000 km/Jahr, kann ein "Klassiker" wohl nicht die Lösung sein.
Ich kann mich auch für die SAAB-Klassiker erwärmen.
Moin,
woher hast Du diese Info
gruss raser
Für Fahrleistungen über 45.000km kann nur ein Klassiker die Lösung sein. Oder verbrennst Du gerne Geld?
Für das Geld, daß ein Neuwagen bei Deiner Kilometerleistung im ersten Jahr an Wert verliert kann man einen 900 beinahe zweimal restaurieren.
Und das Schneewittchen jedenfalls ist (bis auf die Brummgeräusche bei gewissen Drehzahlen) überaus alltagstauglich. Daneben tummeln sich auch noch einige andere 900 mit ähnlichen Fahrleistungen im Forum - vielleicht meldet sich ja noch einer.
Also, worauf warten?
Wenn es denn allerdings etwas komfortabler (dafür weniger spaßig) als im 900 sein soll:
9000 sind billig, groß, komfortabel und zuverlässig. Oder man nehme einen alten (w124 oder älter) Benz. Oder einen e34.
Alles große, schöne, komfortable und je nach Motor auch schnelle und sparsame Autos. Und alle sind, gute Pflege vorrausgesetzt, bei 500.000 noch lange nicht am Ende.
!
Ein Klassiker zum Kilomerterfressen....nein dann doch nicht. Das betrachte ich als Hobby, für die Arbeit geht`s nicht.
Für den täglichen Wahnsinn, d.h. Fahrleistungen über 45.000 km/Jahr, kann ein "Klassiker" wohl nicht die Lösung sein.
Für das Geld, daß ein Neuwagen bei Deiner Kilometerleistung im ersten Jahr an Wert verliert kann man einen 900 beinahe zweimal restaurieren.
(...)
Wenn es denn allerdings etwas komfortabler (dafür weniger spaßig) als im 900 sein soll:
9000 sind billig, groß, komfortabel und zuverlässig.
(der rest war verzichtbar, martin! )
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