Schalter SH

wie bekomm ich die acc einheit und die jeweiligen schalter z.b. fpür die sitzheizung) beschädigungsfrei raus?

ACC: Ich bau da das Radio vorher aus und dann kann man die ACC-Einheit gut von hinten rausdrücken.

Sitzheizungsschalter: ich nehm einen dünnen Imbus-Schlüssel aus meinem kleinen Ratschensatz und entriegel von vorne die Plastiknasen durch einfaches drücken und dann fällt der Schalter schon nach hinten raus. Am besten mal mit einer Taschenlampe von vorne daraufleuchten dann siehst Du die Plastiknasen...
 
hi freunde,

also habs hingekommen, musste allerdings feststellen, daass es beim 9000 doch mehrere typen sh schalter und auch lichtdimmer gibt. die beschafften passen nicht....

dafür kann man bei meinen dunklen die brinchen mit dem schraubenzieher rausmacheen und neue eindrehen... sobalt ich weiß woher....

hat da wer nen tip?

gruß andre
 
hi freunde,

also habs hingekommen, musste allerdings feststellen, daass es beim 9000 doch mehrere typen sh schalter und auch lichtdimmer gibt. die beschafften passen nicht....

dafür kann man bei meinen dunklen die brinchen mit dem schraubenzieher rausmacheen und neue eindrehen... sobalt ich weiß woher....

hat da wer nen tip?

gruß andre

Stimmt, bei den letzten BJ konnte man die Brinchen wechseln.

WO ist das Problem? Neue Brinchen zum reindrehen besorgen..
 
Kein Problem, wollts nur mitteilen.

Weißt du die Handelsbezeichnung der Birnen und eine Bezugsquelle?

Danke Gruß André
 
Mal ne Frage an die Lötfraktion: Ich habe die Version des SH-Schalters zum Wechseln der Birnchen und mir da trotzdem eine grünes 12 V -Birnchen eingelötet aus dem Elektronikladen. Das Grün paßt nur nicht genau im Farbton zu den übrigen Beleuchtungen am Armaturenbrett.
Was für Birnchen lötet ihr da genau ein oder wie bekommt ihr den Farbton passend?
 
Mal ne Frage an die Lötfraktion: Ich habe die Version des SH-Schalters zum Wechseln der Birnchen und mir da trotzdem eine grünes 12 V -Birnchen eingelötet aus dem Elektronikladen. Das Grün paßt nur nicht genau im Farbton zu den übrigen Beleuchtungen am Armaturenbrett.
Was für Birnchen lötet ihr da genau ein oder wie bekommt ihr den Farbton passend?

Wer kann noch was dazu sagen?
 
Mal ne Frage an die Lötfraktion: Ich habe die Version des SH-Schalters zum Wechseln der Birnchen und mir da trotzdem eine grünes 12 V -Birnchen eingelötet aus dem Elektronikladen. Das Grün paßt nur nicht genau im Farbton zu den übrigen Beleuchtungen am Armaturenbrett.
Was für Birnchen lötet ihr da genau ein oder wie bekommt ihr den Farbton passend?

Die Brinchen zum Einlöten waren eigentlich nie gefärbt....ganz normales Klarglas...
 
ich glaub auf den Birnchen sind so Gummi Überzieher - einfach den vom alten Birnchen aufs neue geben...
btw: Wenns eh die Einschraubversion ist - dieses Birnchen gibts beim LandRover Händler recht günstig (sogar mit grünem Überzieher - paßt nach ÜberzieherTausch auch orange im Rover...)
 
Zurück
Oben