Schalter "von innen verschließen" ohne Funktion

Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
He hallo, wie schon geschrieben ist der Schalter neben der Schaltung ohne funktion, kann ihn zwar betätigen aber nix passiert.
Um an diesen Schalter ranzukommen muss ich da das denn kompletten Schaltheber+die verkleidung rausholen oder bekomm ich ihn so raus?
Wenn nicht wie bekomm ich das Zeug ab?
mfg. spike49

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich denn schaltknauf ab bekomme? Bin schon soweit das ja unter der schalt"plakette" ein kleines löchel zu sehen ist und geschraubt ist er ja auch nicht!?

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich denn schaltknauf ab bekomme? Bin schon soweit das ja unter der schalt"plakette" ein kleines löchel zu sehen ist und geschraubt ist er ja auch nicht!?

Wozu ? Um an den defekten Door-Lock-Schalter zu gelangen ? Da empfehle ich Dir doch eher, die untere Mittelkonsolenblende abzubauen. Aschenbecher raus, Aschenbecherhalterung raus, dann kommst Du an die beiden Schrauben der Blende (Plastik oder Holz, je nach Ausführung). Die kannst Du dann abziehen und kommst ohne Schaltmanschetten- oder gar Schaltknaufdemontage an den Schalter. Bei der Aktion gleich prüfen, ob der Ersatzschalter eine funktionierende Birne besitzt.

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein paar Bilder. Das Schlimmste an der Aktion ist das Heraushebeln der Aschenbecherhalterung...

http://www.twinsaabs.com/9-5_repair/lights/center_console.asp?nsteps=1

He danke, cool damit pack ich das SUPER :biggrin: meine Abdeckung ist graues Kunstoff und hab manuelle Schaltung aber da wird sich ja nicht viel ändern!

So hab heute mal denn Link befolgt und die mittelkonsole zerlegt und was war irgendso ne Sa**nase hat denn schalter einfach nur nicht angeklemmt beim rumspielen, hab auch löcher im Beifahrerfußraum entdeckt als wenn da mal eine freisprecheinrichtung installiert war. In denn Papieren steht das mein Saab mit einem Buissnes Paket ausgeliefert wurde, gabs eine orginale Freisprech.? Der Schalter funktioniert auch nun aber ist nicht beleuchtet, sollte er das aber tuhen?

Yep, der Schalter hat ein Birnchen im Innern. Ist aber nicht das gleiche, wie in den Sitzheizungsschaltern, bekommst Du nur beim Saabhändler. Löcher im Beifahrerfussraum ? Ist keine Telefonkonsole (mehr) vorhanden ? Bei Saab gab im Grunde bei Deinem Baujahr nur eine Telefonvorbereitung, also die Anbindung an die Audioeinheit (Stummschaltung), optional mit Mikrofon in der Deckenleuchte vorne/Fahrerseite, hinter dem Gitter. Die Freisprecheinrichtung selbst (blackbox, Aktivhalter, Lautsprecheraufschaltung oder separater Lautsprecher) kommt immer von Drittanbietern... THB Bury, FWD, Parrot oder den Handyherstellern...

Zurück
Oben