Schalteranordnung

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:biggrin: ... gut, gegen deine harley wahrscheinlich langweilig ... aber den den rest deiner liste stellt der b202-turbo in schatten :cool:

falls du mal in hamburg bist, sag bescheid!

Mache ich. Aber ein V8 z.B im Jeep topt die Harley um Längen (natürlich am Auspuff etwas Hand angelegt, um das ursprüngliche Geräusch zu verstärken).

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Die erste Maschine ist 'ne Guzzi, daher der furchtbar harmlose sound.
 
Mache ich. Aber ein V8 z.B im Jeep topt die Harley um Längen (natürlich am Auspuff etwas Hand angelegt, um das ursprüngliche Geräusch zu verstärken).

ich wollte gerade meinen, die dinger klingen doch sonst nach nichts ... :rolleyes:
 
Meinen Klingelton von No.3 haben dafür schon zu viele herunter geladen :rolleyes: Wenn du aus deinem Prozentloch der Welt mal den Weg zu mir findest, darfst du gerne auf dem rechten Stuhl Platz nehmen :biggrin:

Edit: habe mir gerade die Links angehört... und angesehen. Die nehmen ja vor jeder Kurve das Gas weg... Aber egal: klingt nach (potenter) Nähmaschine... Geht gar nicht, und ist nur (vielleicht) was für die Rennstrecke. Mit Motorsound hat das nix zu tun, nur mit Drehzahl :eek: Ich bin raus.
 
Und wie kommen wir jetzt zurück zur Schalteranordnung?:tongue:
 
Wer Motorsound hören will -> SLS AMG GT3
Alles andere ist kinderfasching.

Ansonsten ist der Sound eines Saab 900 Turbo schon ziemlich genial. Das trotz 4 Zylinder Reihe
 
In der Mittelkonsole vor dem Schalthebel, wäre noch ein "offizieller" Schaltersteckplatz.
Jo stimmt, habe ich gar nicht gesehen. Also kommt da der Schalter für die Warnblinkanlage rein. Danke!
Aber nur insofern es sich noch um eine alte Mittelkonsolenumrahmung handelt bis M84 und logischerweise kein Schiebedachbedienknopf vorhanden ist!

nein, kommt er nicht ... der warnblinkschalter mit dem stecker hinten drauf ist dafür nämlich zu lang.
... doch, dort ist er bei mir in den CC schon mehrmals hingekommen, aber mit zwei notwendigen Abänderung:

- einerseits weil der Warnblinkschalterstecker mit hinterer Verkabelung tatsächlich um wenige Millimeter zulange ist, muss in dem unten durchführendes Fussluftzufuhrrohr für die hintere Passagiere, ein U-förmiger Einschnitt angebracht und fachgerecht wieder luftdicht mit "Plastik" zugeschweisst werden, damit diese fehlende Distanz wieder "weg" gemacht werden!

- andererseits braucht es nun noch ein min. 50-70cm Verlängerungskabelstrang (am besten aus einem Schlacht-901er), der vom oberen Steckanschluss bis an der neu gewünschten unteren Platzierung hinkommt. Auch hierfür habe ich aus einem älteren Schlacht-Saab das Gegenstück des Steckanschluss vom Radio bzw. Lautsprecher genutzt, um den oberen Originalanschluss der Warnblickanlage wiederzuverwenden ohne ihn zu demontieren oder abzuschneiden.

Mein Hauptgrund war die logische Anordnung, um den "Zubehör"-Funktionsschalter der Heckscheibenwischer/waschanlage gleich neben jener der Heckscheibenheizungsschalter zu platzieren. Die Anordnung des Warnblinkschalter kann für mich durchaus auch anderswo platziert sein, demzufolge ist er in der Mittelkonsole immer noch Zentral liegend wie auch gut sichtbar und kann im Notfall auch vom Beifahrer aktiviert werden.

Gi.Pi.
 
Also, alles nach Plan gelaufen. Die Klimaanlage ist drin, die Schalter haben alle ihren Platz gefunden (Warnblinkschalter dort, wo sonst das Teil für´s Schiebedach sitzt - ohne Probleme sauber verbaut). Was mich noch wundert, dass der Umluftschalter in der neutralen Position NICHT beleuchtet ist, wenn man die Funktion in Gang setzt, dann leuchtet er grün. Der Schrauber sagt, dass das so vom Werk aus sei. Ferner ist dort kein "A/C" Schalter eingebaut, sondern einer mit der "Schneeflocke", welche blau leuchtet.:confused:, ich weiß nicht recht, ob das so richtig ist. Sagt´s mir bitte.
 
Schneeflocke ist min. in den letzten MY korrekt für die Klimaanlage, kannst bei meinem die Original-Fotos sehen. Umluftschalter leuchtet natürlich in jedem Betriebszustand.
 
Schneeflocke ist min. in den letzten MY korrekt für die Klimaanlage, kannst bei meinem die Original-Fotos sehen. Umluftschalter leuchtet natürlich in jedem Betriebszustand.

Und wie kann ich den Unterschied zwischen ein- und ausgeschalteter Umluft/Klimaanlage farblich sehen (eventuell Intensität der Farbe)?
Wie gesagt, habe biher keine AC gehabt und weiß darüber nichts.
 
oh gott, muss ich morgen mal genau drauf achten ... umluft auf jeden fall zwischen schwach und stark leuchtend grün, ich glaube die schneeflocke von schwach auf stark blau ... sag ich dir morgen

PS: ich glaube das prinzip ist denkbar simpel, birne im geschalteten zustand näher dran am schalter
 
oh gott, muss ich morgen mal genau drauf achten ... umluft auf jeden fall zwischen schwach und stark leuchtend grün, ich glaube die schneeflocke von schwach auf stark blau ... sag ich dir morgen

PS: ich glaube das prinzip ist denkbar simpel, birne im geschalteten zustand näher dran am schalter

Ist komisch bei meinem Schalter. Umluft ist nur in eingeschaltetem Zustand beleuchtet. Muß wohl ein neuer Schalter her.
 
aufmachen und birne checken, ist ein simples prinzip ...
 
So, für beide Schalter gilt, schwach leuchtend bei aus, stark leuchtend bei an, gleiche Farbe ...
 
Ja, habe ich auch gesehen. Heute anderen Schalter eingebaut und alles funktioniert. Wobei die Farbe des Schalters der Klimaanlage von grün nach Einschalten auf helleres blau wechselt.
 
Und wie kann ich den Unterschied zwischen ein- und ausgeschalteter Umluft/Klimaanlage farblich sehen (eventuell Intensität der Farbe)?
Wie gesagt, habe biher keine AC gehabt und weiß darüber nichts.

Ich fahre immer mit dem Finger drüber und ertaste, ob die Schalter drin/an sind oder nicht. Schon deshalb, weil bei mir beide Tasten optisch durch´s Lenkrad verdeckt sind.
 
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