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Hello there!
Möchte demnächst bei meinem 9000er ('96) das Verbindungsgelenk (#4477147) tauschen. Es handelt sich um dieses Gelenk mit den 2 Gummis, nicht die alte Version mit dem einfachen Gummipuffer. Zweiter und vierter Gang gehen manchmal etwas straff rein und bei Begutachtung des Gelenkes fiel mir auf, daß der untere Gummi schon relativ ausgenudelt ist und Spiel hat.
Habe das Teil noch nicht ausgebaut und wollte, bevor ich anfange, lieber mal nachfragen inwieweit beim Tausch des betreffenden Bauteils Justierungsarbeiten am Schaltgestänge nötig sind. Getriebeseitig ist alles klar, dort kommt dieser konische Stift rein und fertig. Aber wie geht man auf Seite der Schaltstange korrekt vor? Oder ist dort irgendeine Markierung, Anschlag, Bohrung o.ä., was ich bislang noch nicht gesehen habe (weil wie gesagt noch nicht ausgebaut), als Hilfe wie weit die Schaltstange vor Befestigung eingeschoben werden muß?
cya on the road,
pastglory
Möchte demnächst bei meinem 9000er ('96) das Verbindungsgelenk (#4477147) tauschen. Es handelt sich um dieses Gelenk mit den 2 Gummis, nicht die alte Version mit dem einfachen Gummipuffer. Zweiter und vierter Gang gehen manchmal etwas straff rein und bei Begutachtung des Gelenkes fiel mir auf, daß der untere Gummi schon relativ ausgenudelt ist und Spiel hat.
Habe das Teil noch nicht ausgebaut und wollte, bevor ich anfange, lieber mal nachfragen inwieweit beim Tausch des betreffenden Bauteils Justierungsarbeiten am Schaltgestänge nötig sind. Getriebeseitig ist alles klar, dort kommt dieser konische Stift rein und fertig. Aber wie geht man auf Seite der Schaltstange korrekt vor? Oder ist dort irgendeine Markierung, Anschlag, Bohrung o.ä., was ich bislang noch nicht gesehen habe (weil wie gesagt noch nicht ausgebaut), als Hilfe wie weit die Schaltstange vor Befestigung eingeschoben werden muß?
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pastglory