Getriebe/Ma Schaltgestänge

Hallo.

So wie ich das auf dem Screenshot sehe soll zwischen 1 und 9 noch ein Nutenring werden sein, oder stimmt die Zeichnung nicht??

Lg
 
Das ist da von der Perspektive blöd gezeichnet. Der Gummischutzbalg kommt über den Stift ganz rechts im Foto - da ist AFAIR kein weiterer Sprengring.
 
Kann mir auch nicht vorstellen wo hinter der Buchse der Nutenring hinkommen soll...

Naja, Mittwoch ist es ja soweit...

Lg
 
Hallo.
Hab gestern die Buchse und Manschette erneut, was auch gut geklappt hat.

Jedoch kann ich nicht in den Rückwärtsgang schalten.

Gänge 1 bis 5 sind da, wenn auch nicht wo sie sein sollen.
Bei eingelegten 3 Gang kommt der schwarze Anschlagbegrenzer an das weiße Gehäuse. 5 gang geht nach hochziehen der R Gang sperre rein.

Jemand ne Idee, was ich noch machen könnte??

Lg
 
Hallo.

Hab das laut Beschreibung eingestellt...
Hab festgestellt das im Gestänge noch einiges an Spiel drin ist, Unterlegscheiben hab ich mir besorgt, später diese mal verbauen, dann sehen wir weiter...

Lg
 
Nicht soo extrem, hatte nur sehr viel Spiel im Gestänge..
 
Es hilft unheimlich wenn man das Gestänge auch im Innenraum fixiert.
 
Hallo.
Hab die Tage ein von mir überholtes schaltgestänge eingebaut, danach natürlich auch eingestellt, ist noch nicht perfekt aber der Rückwärtsgang ist wieder da.

Was mir jedoch aufgefallen ist wenn ich vom 4ten in den 3ten zurück schalten möchte, kann ich ihn zwar einlegen, aber da ist kein kraftschluss, beim hochschalten vom 3 ten in den 4 ten funktioniert es tadellos.

Jemand ne Idee??

Lg
 
Dann ist der 3. Gang noch nicht richtig drin - aus irgendeinem Grund ist das Schaltgestänge in dem Fall zu lang (eingestellt) oder das Getriebe sitzt aus irgendeinem Grunde zu weit hinten (hinteres Motorlager platt?). Oder der 3. Gang ist kaputt...

beim hochschalten vom 3 ten in den 4 ten funktioniert es tadellos.
Oder meintest du evtl. "...vom 2. in den 3."...?
 
Hallo.

Ja, meinte vom 2ten in den 3ten...

Das hintere Motorlager ist neu.

Wie stellt man das denn kürzer ein??

Lg
 
Eigentlich sollte es passen, wenn du beim EInstellen an beiden Seiten den 4-mm-Stift korrekt eingesteckt hattest.
Aber du kannst versuchen, nach Lösen der Klemmschraube den Schalthebel ein wenig nachzudrücken und dann wieder festzuziehen.
 
Wenn die äusseren Lagerungen und Buchsen etc. erneuert wurden und auch die Einstellung mit den Stiften erfolgte, aber trotzdem nicht sauber schaltet...dann kann es auch noch am Innern des Getriebes liegen. Schaltgabel verschlissen, Synchronring verschlissen, Schiebemuffe verschlissen...
Nix hält ewig...
 
Zurück
Oben