Schaltgetriebe - welches passt? 2.3T, MY91, 162kW

super, HFT, jetzt hast Du mich nervös gemacht ... :frown:

Ich werde nochmal in der Werkstatt nachfragen und mich melden ... gut, daß ich meinen alten noch habe ....
 
Nachtrag:
Aussage der Werkstatt:paßt, also zumindest ein 89er 2,0 T Getriebe zu einem 91er 2,3 i Motor ... das Getriebe liegt bereits dort, und ich traue den beiden Herren, daß sie wissen, was sie tun ...
 
Nachtrag:
Aussage der Werkstatt:paßt, also zumindest ein 89er 2,0 T Getriebe zu einem 91er 2,3 i Motor ... das Getriebe liegt bereits dort, und ich traue den beiden Herren, daß sie wissen, was sie tun ...

War der 89er evtl. ein MJ 90?
 
kann ich nicht sagen ... kann es auch nicht ausschließen ... bin jetzt jedoch zu faul, den VK deswegen nochmals anzuschreiben.
Wenn ich wieder in der Werkstatt bin und nochmals einen Blick auf das AT-Getriebe werfen kann, dann werde ich nachsehen, ob doppelte Bohrungen vorhanden sind ... wenn es das ist, worauf Du mit Deiner Frage hinaus möchtest?
 
kann ich nicht sagen ... kann es auch nicht ausschließen ... bin jetzt jedoch zu faul, den VK deswegen nochmals anzuschreiben.
Wenn ich wieder in der Werkstatt bin und nochmals einen Blick auf das AT-Getriebe werfen kann, dann werde ich nachsehen, ob doppelte Bohrungen vorhanden sind ... wenn es das ist, worauf Du mit Deiner Frage hinaus möchtest?

Ab Modelljahr 90 gabs halt (wie hft schrieb) die Doppelbohrungen. Vorher nicht...

Könnte also sein, dass der 9000CC Baujahr 89 war, aber schon MJ (Modelljahr) 90....

...oder er hatte schon ein Tauschgetriebe aus einem jüngeren 9000er...
 
Hallo, es passen viele Getriebe. Hat dein Wagen TCS ist es nicht ratsam eine andere Übersetzung zu wählen, da ansonsten der Tempomat nicht mehr funktioniert. Ich habe ein komplett überholtes Getriebe mit gleicher Übersetzung. Hat nach Überholung erst 18TKM gelaufen. Bei Interesse einfach mailen.
Mfg
Andreas
 
Also, mein Wagen hat kein TCS ... und da ich schon ein AT-Getriebe besorgt habe, besteht bei mir kein Bedarf mehr, aber danke für das Angebot.

... und das Getriebe aus dem 2,0 Turbo für mich ist tatsächlich kein 89er, sondern ein aus einem EZ 90, kann also gut ein 90/91er sein, was dann HFTs Aussage untermauern würde.

ABER: hier gibt es doch gerade einen ATF-Wechsel Thread, und da schreibt der Themenersteller:
Jetzt habe ich ein 87er 2,0 l Turbo Getriebe besorgt(aus einem 2,3 i !)

Nur nochmal als Info in die Runde geworfen, das anscheinend doch auch ältere 2,0 Turbo Getriebe in 2,3 l i passen ... um es nicht zu einfach zu machen :rolleyes:
 
Hallo, es passen viele Getriebe. Hat dein Wagen TCS ist es nicht ratsam eine andere Übersetzung zu wählen, da ansonsten der Tempomat nicht mehr funktioniert. Ich habe ein komplett überholtes Getriebe mit gleicher Übersetzung. Hat nach Überholung erst 18TKM gelaufen. Bei Interesse einfach mailen.
Mfg
Andreas


erster Beitrag und gleich diese geballte Information plus Teileangebot:
Willkommen!
 
Zurück
Oben