Erfahrungsbericht:
Ich habe den Schalthebel von Gasparatos in meinem Rallye-99er im Einsatz. Dort war das Notwendig wegen dem nicht synchtonisierten Getriebe, daß sich damit besser schalten läßt als mir Serienmäßigem Schaltknüppel.
Für den Normalbetrieb würde ich es nicht einbauen, da doch ein bißchen Komfort flöten geht. Der originale Schaltknüppel ist da einfach etwas weniger ruppig und meiner Meinung nach exakt genug (sofern richtig eingestellt und nicht gnadenlos ausgeleiert).
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Jetzt habe ich aber auch mal eine artverwandte Frage:
Ich habe auch gerade das Problem mit der Rückwärtsgangsperre. Die funktioniert nicht mehr, so daß man ggf. in die Rückwärtsgang-Gasse "rutscht".
Der Draht im inneren des Schaltknüppels ist zu kurz, so daß ich den Sperrstift nicht mehr weiter nach unten verstellen kann. Der Draht wurde wohl bei meinem Schaltknüppel von einem Vorbesitzer gekürzt.
Wie dick ist der Draht? Kann das mal jemand nachmessen?
-> Zwecks Neubeschaffung, habe da verschieden Dicke Federstahldrähte greifbar.
Und welches Gewinde ist das für den Sperrstift?
Ich würde es ja selbst messen, komme aber im Moment nicht ans Fahrzeug und müßte den Schaltknüppel dazu zerlegen und wieder zusammenbauen. Das würde ich gerne nur einmal machen, nämlich dann, wenn ich einen neuen Einbaue.
Hoffe mal, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Danke & Viele Grüße,
Erik