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Guten Tag!
Mir ist letztens ein kleines Missgeschick passiert. Über die Suche konnte ich irgendwie nichts aussagekräftiges finden, klärt mich gerne auf, falls diese Frage unnötig sein sollte!
Ich wollte letztens mit meinem 90er Baujahr 84 tanken. Auf dem Gelände angekommen merke ich, dass ich ein Stückchen zu weit bei der Dieselzapfsäule stehe - ich lege also den Rückwärtsgang ein und *schwupp* ; ich halte den Schalthebel in der Hand, der sich ohne Probleme einfach hat herausziehen lassen. In der Panik habe ich den natürlich umgehend wieder hineingesteckt und herumgerührt. Wir überspringen die nächsten verzweifelten 30 auf dem Tankstellengelände und ich fahre wieder, nachdem ich legidlich den vierten Gang gefunden habe zurück zu meinem Vater (glücklicherweise nur weniger Minuten Fahrt).
Ein guter Bekannter mit sehr wenig Zeit verriet mir, dass das ein "eigentlich" leicht zu lösendes Problem wäre wenn man nur genug Zeit und Geduld mitbringt. Die Stellschraube des Schalthebels hat sich gelöst und durch das Rühren hab ich nun alle Gänge verloren. Hat da jemand bereits Erfahrungen? Ist das ein Fall für die Werkstatt oder gibt es da irgendwie mehr oder weniger Laienfreundliche Lösung, wie man das zuhaus in der Garage mit Grube lösen könnte?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Mit entkuppelten Grüßen
Rool
Mir ist letztens ein kleines Missgeschick passiert. Über die Suche konnte ich irgendwie nichts aussagekräftiges finden, klärt mich gerne auf, falls diese Frage unnötig sein sollte!
Ich wollte letztens mit meinem 90er Baujahr 84 tanken. Auf dem Gelände angekommen merke ich, dass ich ein Stückchen zu weit bei der Dieselzapfsäule stehe - ich lege also den Rückwärtsgang ein und *schwupp* ; ich halte den Schalthebel in der Hand, der sich ohne Probleme einfach hat herausziehen lassen. In der Panik habe ich den natürlich umgehend wieder hineingesteckt und herumgerührt. Wir überspringen die nächsten verzweifelten 30 auf dem Tankstellengelände und ich fahre wieder, nachdem ich legidlich den vierten Gang gefunden habe zurück zu meinem Vater (glücklicherweise nur weniger Minuten Fahrt).
Ein guter Bekannter mit sehr wenig Zeit verriet mir, dass das ein "eigentlich" leicht zu lösendes Problem wäre wenn man nur genug Zeit und Geduld mitbringt. Die Stellschraube des Schalthebels hat sich gelöst und durch das Rühren hab ich nun alle Gänge verloren. Hat da jemand bereits Erfahrungen? Ist das ein Fall für die Werkstatt oder gibt es da irgendwie mehr oder weniger Laienfreundliche Lösung, wie man das zuhaus in der Garage mit Grube lösen könnte?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Mit entkuppelten Grüßen
Rool