Getriebe/Ma - Schalthebelführung

Und wie bekommst Du die Pampe da wieder raus?
 
Gibt es das tatsächlich noch? Ich werde danach suchen. Aber als Interimslösung könnte man es ja mit Silikon fixieren. Ich muss übermorgen eine größere Fahrt unternehmen.

Ja. :smile: Eventuell muss man dem entsprechenden Lageristen etwas zur Seite stehen bei der Auswahl des Teils. :smile:

Auf der größeren Fahrt wirst Du vermutlich eher weniger schalten. :rolleyes: ich würde da eher ohne den Schalthebelsack fahren und ab und an mal die Arretierung fixieren, als mir den Mist mit dem Silikon antun... :redface:
 
Nun, diese merkwürdige Feder kann man zwar bestellen, aber das würde dauern.
Nachdem ja eigentlich diese Knetmasse nur den Fehler hatte, sich nicht mit der
Kunststoffwandung zu verbinden, habe ich allen Originalitätsfanatikern zum Trotz
das innere Kunststoffteil mit Silikon angeklebt. Das haftet sehr gut und ist trotzdem
elastisch. Bin jetzt über 500 km gefahren und es funktioniert einwandfrei. :top:

Und wie bekommst Du die Pampe da wieder raus?

Die "Pampe" darf drin bleiben. :smile:
 
Nun, diese merkwürdige Feder kann man zwar bestellen, aber das würde dauern.
Nachdem ja eigentlich diese Knetmasse nur den Fehler hatte, sich nicht mit der
Kunststoffwandung zu verbinden, habe ich allen Originalitätsfanatikern zum Trotz
das innere Kunststoffteil mit Silikon angeklebt. Das haftet sehr gut und ist trotzdem
elastisch. Bin jetzt über 500 km gefahren und es funktioniert einwandfrei. :top:



Die "Pampe" darf drin bleiben. :smile:
Du darfst auch gern an geeigneter Stelle eine Schraube durchschrauben, habe ich mal in der "Forumsinterimszeit" mal für den 900II gepostet. Das Konstrukt ist gleich.
Obere Schale in die Bajonette der unteren eindrehen, dann "verspaxen", so schaltet unser 900II seit 2007 ohne feststellbare Fehler
Der Verlust der Feder liegt zu oft im Verlust der Verriegelung in diesem Bajonett, dann dreht der obere Ring durch und die Feder verschwindet im Nirvana. Oder fällt einfach tief runter.
Eine neue brächte eh keine Abhilfe.
Somit oberen Ring in die Nasen des unteren und nach Gutdünken diese Lage fixieren, ja, auch mit Schraube
 
  • Danke
Reaktionen: LCV
Zurück
Oben