Ausstattung Schaltknauf an meinem 9-3; 6-Gang F40

Danke
41
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

auch an meinem Saab löst der Schaltknauf. Vor allem wenn der Wagen warm ist. Hab ihn jetzt mit einer Schraube befestigt. Eine Lösung habe ich also schon. Worum es mir jetzt geht ist, ich würde gerne wissen welche Firmen den Schaltknauf herstellen. Mir wäre es nämlich lieber, wenn ich die Abdeckung selber montieren könnte. Als es unnötig erst mal vom Schlatknauf trennen zu müssen. Ich habe ein M6 Gewinde in meinen Schaltstange geschnitten. Als Schraube habe ich zunächst eine M6 x 20 Flachkopf verwendet. Die ist aber noch am Kopf zu groß, so das der Deckel nicht paßt. Dan habe ich eine M6 x 20 Senkkopf verwendet. Die paßt sehr gut. Da sie flacher abschliest. Und der Deckel paßt.

Die Abdeckung, ich denke du meinst den schwarzen Kunststoff mit dem Schalt- Schema, kannst du einfach abziehen.

@Nil Das wre schön. Leider ist das Schema auf dem Knauf verklebt. Ist ja eigentlich ok. Aber warum müssen die drei Führungen auch verklebt sein ??? In der Mitte würde reichen. Dann könnte man es in der Tat einfach abziehen. So läufst du Gefahr, immer einen der Füße mit abzureißen.

@Nil Das wre schön. Leider ist das Schema auf dem Knauf verklebt. Ist ja eigentlich ok. Aber warum müssen die drei Führungen auch verklebt sein ??? In der Mitte würde reichen. Dann könnte man es in der Tat einfach abziehen. So läufst du Gefahr, immer einen der Füße mit abzureißen.
Also bei meinem Aero war das Schema auch geklebt, die Führungen aber nicht, diese hielten mit kleinen Haken unten im Gummi, man muss diese mit etwas Gefühl aus dem Gummi heraushebeln, fummelig, aber machbar ……

Gruß, Thomas

@brose Ok, ich beiße an. Weißt du noch wo du den Knauf gekauft hast ??? Vielleicht sogar mit Link

Zurück
Oben