Schaltknauf wechseln Saab 9-3 II

Registriert
27. März 2013
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und echt sagen, es sich schon viele nützliche Tipps drin, aber zu meinem "Problemchen" habe ich noch keine richtige Antwort gefunden.

Habe mir vor einem Monat einen Saab 9-3 II SportKombi 1.9 Diesel, 150 PS, Bj. 2007 gekauft und bin absolut zufrieden. Das Auto ich echt eine Klasse für sich. Alles drin, alles dran.

Nun ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Der Schaltknauf ist vom Vorbesitzer schon stark abgenutzt.

Habe einen siehe Photo (Schaltschema is leider falsch auf dem Photo)gruen.png

Nun die Frage, wie kriege ich den alten runter und wo kriege ich Strom für den neuen her ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen?

Wenn möglich hat jemand eine genaue Anleitung für mich.

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und echt sagen, es sich schon viele nützliche Tipps drin, aber zu meinem "Problemchen" habe ich noch keine richtige Antwort gefunden.

Habe mir vor einem Monat einen Saab 9-3 II SportKombi 1.9 Diesel, 150 PS, Bj. 2007 gekauft und bin absolut zufrieden. Das Auto ich echt eine Klasse für sich. Alles drin, alles dran.

Nun ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Der Schaltknauf ist vom Vorbesitzer schon stark abgenutzt.

Habe einen siehe Photo (Schaltschema is leider falsch auf dem Photo)
115951-schaltknauf-wechseln-saab-9-3-ii-gruen.png


Nun die Frage, wie kriege ich den alten runter und wo kriege ich Strom für den neuen her ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen?

Wenn möglich hat jemand eine genaue Anleitung für mich.

Vielen Dank.

neuen schaltknauf liegt ca bei €150 + steuer

was willst du mit strom ?

wenn es nur um die obere (abgebildete) Platte geht, die gibt es einzeln
- liegt bei ca. €30(?)
 
Der neue Schaltknauf dürfte eine Beleuchtung integriert haben.
Funktioniert das überhaupt in Kombination mit der Rückwärtsgangarretierung?
 
Das Emblem ist nur gesteckt, das kannst Du mit einem feinen Schraubendreher raushebeln und dann abnehmen. Die Teilenummern sind unterschiedlich:
5-Gang Kunststoff 55353567
5-Gang Leder 55566206

Gruß, Thomas
 
Ja der neue Schaltknauf ist mit Beleuchtung, deshalb die Frage wegen dem Strom.
Ja das funktioniert mit der Rückwärtsgangarretierung, ich habe lange suchen müssen und etliche Mails schreiben müssen, aber es funktioniert, lt Hersteller.
 
Der neue Schaltknauf dürfte eine Beleuchtung integriert haben.
Funktioniert das überhaupt in Kombination mit der Rückwärtsgangarretierung?

?? beleuchtung ?? mir unbekannte funktion (weder am '06 noch am '08 er Modell)
 
Zur Beleuchtung finde ich im EPC aber nichts.........zumindest nicht Original Saab.......

Gruß, Thomas
 
Der Schaltknauf ist von Gearknob das ist richtig.
 
ich hatte bloss ne Frage gestellt. Sorry

no sorry, aber bevor alle nach einem beleutetem (original) schalthebel suchen, hättest du die quelle gleich benennen können .. oder?
und schönheit liegt immer im auge des betrachters
:smile:
 
Okay hätte ich machen können. Wollte nun keine Verwirrung stiften. Bleibt leider immer noch die Frage, wie ich den Alten runter bekomme.
Die Schönheit liegt selbstverständlich immer im Auge des Betrachters, war aber nie Bestandteil der Frage. Sorry !:wink:
 
Wenn du den eingebaut hast würden mich Fotos interessieren.
 
@richta: Mach ich gern, wenn ich den Alten raus hab..
 
Ja, sagt mal. Hat denn noch niemand sowas eingebaut? Hat keiner eine echte Idee oder Anleitung?
 
Ich glaube das hat hier niemand verbaut, aber lass dich nicht abbringen.
Vielleicht kriegst du den Strom von der Strombuchse unter der Mittelarmlehne. Sofern die nicht mit Dauerplus versorgt ist?
 
Die hat Zündungsplus…

Gruß, Thomas
 
@Koschi, Passt das Ding wirklich hundertprozentig?? Ich bin nämlich für den Originalen zu Geizig. Jenseits der 100€ ist mir dieses kleine Ding einfach nicht Wert. Um die Beleuchtungn gehts mir eigentlich nicht, nur passen soll es
 
Zurück
Oben