Schaltknauf wechseln Saab 9-3 II

Ja, sagt mal. Hat denn noch niemand sowas eingebaut? Hat keiner eine echte Idee oder Anleitung?

"Pimp my ride" und "Bling-bling-Felgen" sind halt nicht so das Ding des (typischen) Saab-Fahrers...
Deswegen hat das hier niemand. Saab steht eher für Understatement (mit Ausnahmen :smile:).
Ausserdem ist ein Saab schon allein durch die geringen Stückzahlen recht individuell...

Und du hast schon gelesen, dass das Ding nicht STV(Z)O konform ist?
Ich will bestimmt nicht klugscheissen (mein Mokick lief damals auch über 80 km/h statt der erlaubten 40),
aber heutzutage suchen die Versicherungen doch jede Möglichkeit, im Falle eines Falles nicht zahlen zu müssen...
 
Den alten Schaltknauf kannste mit Gewalt abziehen, der ist nur gesteckt.
Ziehst am besten Arbeitshandschuhe aus Leder an, damit man nicht so abrutscht.
Wenn der scharze runter ist, kommt darunter die weiße Plastikführung zum Vorschein.
Diese kannst Du nur zerstören, am besten mit einer kleinen Puck- oder Metallsäge.
Die Feder darunter mußt Du aber wieder verwenden.
 
Manche kriegen ihn nicht ab, anderen fliegt er einfach so um die Ohren ^^

Hmm, aber du könntest mir deinen alten Knauf verkaufen :biggrin:

Auch wenn er abgenutzt ist.Mir geht es nur um die Steckhülse. Die kan man nämlich nicht einzeln kaufen :mad:
 
Die Steckhülse oder Plastikführung kann man nicht demontieren, die muß man wirklich zersägen - No Chance !
 
Danke für alle Tipps. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit probieren und selbstverständlich Photos dazu posten.
Understatement beginnt bei kleinen Dingen, da müssen es nicht immer die 19"er sein. :wavey:
 
Mein Schaltknauf istbnich in Ordnung, ich hatte mir aber einen schaltsackbkommen lassen um meinen zu ersetzen.
Jetzt stehe ich ratlos davor und frage mich ob ich den alten abbekomme ohne den Schaltknauf zu zerlegen... Und dann natürlich den neuen ran :)
Jemand eine Idee?
 
Mein Schaltknauf istbnich in Ordnung, ich hatte mir aber einen schaltsackbkommen lassen um meinen zu ersetzen.
Jetzt stehe ich ratlos davor und frage mich ob ich den alten abbekomme ohne den Schaltknauf zu zerlegen... Und dann natürlich den neuen ran :)
Jemand eine Idee?
Das wird ohne Demontage des Schaltknaufes nicht gehen……

Gruß, Thomas
 
Das wird ohne Demontage des Schaltknaufes nicht gehen……

Gruß, Thomas
Sorry wenn ich jetzt nochmal dumm frage. Wenn ich meinen Schaltknauf abziehe, kann ich dann den Schaltsack tauschen und meinen alten Knauf wieder montieren? Stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch. :confused:

Habe dieses Teil gekauft und frage mich ob ich jetzt auch einen Schaltknauf kaufen muss.

Danke & Gruß

Jacob
 
Gibt keine dummen Fragen……ich habe auch einen Schaltsack aus Leder in meinem Aero verbaut, ich habe den alten Schaltknauf mit Schraubenkleber wieder montiert, hält bis heute ohne Probleme ……

Gruß, Thomas
 
Gibt keine dummen Fragen……ich habe auch einen Schaltsack aus Leder in meinem Aero verbaut, ich habe den alten Schaltknauf mit Schraubenkleber wieder montiert, hält bis heute ohne Probleme ……

Stark. Dann muss ich mir mal Schraubenkleber besorgen. Oder ich probiere es mal mit normalem Superkleber... Dachte schon ich müsste jetzt meinen Schaltknauf wegwerfen.

Danke schonmal:hello:
 
Stark. Dann muss ich mir mal Schraubenkleber besorgen. Oder ich probiere es mal mit normalem Superkleber... Dachte schon ich müsste jetzt meinen Schaltknauf wegwerfen.

Danke schonmal:hello:
Gerne……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Stark. Dann muss ich mir mal Schraubenkleber besorgen. Oder ich probiere es mal mit normalem Superkleber... Dachte schon ich müsste jetzt meinen Schaltknauf wegwerfen.

Danke schonmal:hello:
Nein, das musst Du nicht……:smile:……das einzige was ich geändert habe ist das ich das Emblem vom Schalthebel mit Carbonfolie foliert habe, da das alte Emblem schon etwas angegriffen war……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben