Getriebe/Au - Schaltlagensensor

Registriert
31. Dez. 2010
Beiträge
109
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo,
Nun ist es so weit, Gordon (so heißt der 9-5 Kombi meiner Frau :biggrin:) will sobald er warm ist den Anlasser nicht drehen. Kann mir jemand eine Einbauanleitung für einen Schalter zum überbrücken des Sensors geben?
Danke und Gruß Markus
 
Also ich würde auch die Reparatur bzw. Austausch des Schaltlagensensors der Überbrückung vorziehen. Da ich mir nicht sicher bin und dieses mein erster Beitrag ist wollte ich hier nicht einen Fremdlink posten. Falls es doch die Überbrückung werden soll einfach mal " Transmission Range Switch Saab 9-5 Bypass" Googeln da solltest du recht schnell fündig werden.
 
hatte mir bei dem selben problem mal einen separaten startknopf eingebaut mit 2. startrelais, hilft, aber auf mittlere sicht hilft nur reparatur oder neuteil, weil der sls davon nicht besser wird und häufiger "check gearbox" kommt nebst notprogramm...
 
:confused:Werde versuchen die Kontakte am Stecker zu finden und mit einem Taster zu verbinden. Wenn das funzt werde ich Bericht erstatten. Gruß Markus
 
Würde einfach den SLS tauschen. Hab den bei mir auch schon getauscht und ist nicht schwer.
Gekauft in England für unter 200€ neu.
 
Wenn Du einen Automatik hast, siehe Beitrag #2……

Gruß, Thomas
 
wow! endlich wird auch mal ein ersatzteil günstiger!
habe die aus england nur teurer in erinnerung..
 
Habe meinen gereinigt und neu gefettet,das hat mich ein paar Stunden gekostet,sonst nix.Zweimal kam noch die Getriebelampe dann war Ruhe.
 
Habe den aus der Bucht bestellt...da ich ihn ja schon mal nach Anleitung "behandelt" hatte, wird der Tausch kein Problem.
Maptunparts ist teurer...die Preise sind excl. Mehrwertsteuer.
Wenn wir für 160€ die nächsten 250.000 km Ruhe haben ist alles gut :top:
 
Wenn da excl.Vat steht kommt die Mehrwertsteuer drauf... Auf der deutschen Seite siehst du den Preis incl. Mwst.
 
Jaaa,
Das Teil aus der Bucht ist letzte Woche angekommen, Originalteil. Am Wochenende die Finger beim Wechseln gebrochen und das Teil getauscht. Gordon läuft wieder wie eine eins...und fur meine Frau bin ich der Größte:biggrin:.
 
Zurück
Oben