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Hallo Leute, kurzer Erfahrungsbericht, nachdem ich die Geschichte nun ausprobiert habe:
Geht nichts kaputt, funktioniert aber auch nicht. Die Verbindung muss im Stillstand schon gekappt sein.
Dann aber wird es wirklich lustig. Der Ladedruck ist wesentlich höher und der Motor spritziger.
Schaltpunkte versuche ich zu entlasten bzw. schalte selber. (Immer Angst vor'm Kickdown bzw. Volllastsprung obenraus ist auch albern)
Noch besser läuft die Sache mit dem Aero-SG. Mit Pin 14 quasi keine Änderung, ohne aber ein Traum.
Der Motor "hängt" ab mittlerer Drehzahl super am Gas, muss nicht mehr so gebettelt werden. Das ganze Auto fühlt sich dabei viel kraftvoller an. Autobahnspurts (ab 140 schaltet mein Automat nicht mehr zurück) gehen wesentlich zügiger.
Leider bremsen mich momentan noch die Winterreifen aus, so dass ich oberhalb 200km/h keine Aussage machen kann, bis dahin aber sehr guter Durchzug.
Meine Vermutung ist, dass der Lader die Luftmasse dann nicht wie der TD04 zur Verfügung stellen kann, sodas sich die Endgeschwindigkeit nicht zwingend erhöht. Ist ja aber auch egal...
Was mir noch aufgefallen ist:im Schaltgetriebe-Modus steht bis ca. 70km/h nicht der volle LD bereit, danach geht's vorwärts. Dadurch wird ja auch der Schaltpunkt 1-2 bzw. teilweise 2-3 entlastet.
Beste Grüße
steini
... einen Schalter einzubauen, mit dem man in Fahrstufe 4 den Pin 14 wegnimmt? Geht das? Verkraftet das Steuergerät das? (Spannungsspitzen)...
Geht nichts kaputt, funktioniert aber auch nicht. Die Verbindung muss im Stillstand schon gekappt sein.
Dann aber wird es wirklich lustig. Der Ladedruck ist wesentlich höher und der Motor spritziger.
Schaltpunkte versuche ich zu entlasten bzw. schalte selber. (Immer Angst vor'm Kickdown bzw. Volllastsprung obenraus ist auch albern)
Noch besser läuft die Sache mit dem Aero-SG. Mit Pin 14 quasi keine Änderung, ohne aber ein Traum.
Der Motor "hängt" ab mittlerer Drehzahl super am Gas, muss nicht mehr so gebettelt werden. Das ganze Auto fühlt sich dabei viel kraftvoller an. Autobahnspurts (ab 140 schaltet mein Automat nicht mehr zurück) gehen wesentlich zügiger.
Leider bremsen mich momentan noch die Winterreifen aus, so dass ich oberhalb 200km/h keine Aussage machen kann, bis dahin aber sehr guter Durchzug.
Meine Vermutung ist, dass der Lader die Luftmasse dann nicht wie der TD04 zur Verfügung stellen kann, sodas sich die Endgeschwindigkeit nicht zwingend erhöht. Ist ja aber auch egal...
Was mir noch aufgefallen ist:im Schaltgetriebe-Modus steht bis ca. 70km/h nicht der volle LD bereit, danach geht's vorwärts. Dadurch wird ja auch der Schaltpunkt 1-2 bzw. teilweise 2-3 entlastet.
Beste Grüße
steini