Schaltplan Aero

Hallo Leute, kurzer Erfahrungsbericht, nachdem ich die Geschichte nun ausprobiert habe:

... einen Schalter einzubauen, mit dem man in Fahrstufe 4 den Pin 14 wegnimmt? Geht das? Verkraftet das Steuergerät das? (Spannungsspitzen)...

Geht nichts kaputt, funktioniert aber auch nicht. Die Verbindung muss im Stillstand schon gekappt sein.
Dann aber wird es wirklich lustig. Der Ladedruck ist wesentlich höher und der Motor spritziger.
Schaltpunkte versuche ich zu entlasten bzw. schalte selber. (Immer Angst vor'm Kickdown bzw. Volllastsprung obenraus ist auch albern)

Noch besser läuft die Sache mit dem Aero-SG. Mit Pin 14 quasi keine Änderung, ohne aber ein Traum.
Der Motor "hängt" ab mittlerer Drehzahl super am Gas, muss nicht mehr so gebettelt werden. Das ganze Auto fühlt sich dabei viel kraftvoller an. Autobahnspurts (ab 140 schaltet mein Automat nicht mehr zurück) gehen wesentlich zügiger.
Leider bremsen mich momentan noch die Winterreifen aus, so dass ich oberhalb 200km/h keine Aussage machen kann, bis dahin aber sehr guter Durchzug.
Meine Vermutung ist, dass der Lader die Luftmasse dann nicht wie der TD04 zur Verfügung stellen kann, sodas sich die Endgeschwindigkeit nicht zwingend erhöht. Ist ja aber auch egal...

Was mir noch aufgefallen ist:im Schaltgetriebe-Modus steht bis ca. 70km/h nicht der volle LD bereit, danach geht's vorwärts. Dadurch wird ja auch der Schaltpunkt 1-2 bzw. teilweise 2-3 entlastet.

Beste Grüße
steini
 
OK, das heißt doch aber, dass man wirklich mit zwei Kennfeldern fahren kann. Eins für einen selbst und eins für Frauchen z.B., oder eins für 'normal' und eins für die besonders 'zügigen' Tage.

Hatte das Thema ja schon mehrfach angesprochen. Aber irgendwie wollte da wohl bisher niemand so richtig ran, oder sich zumindest nicht dazu äußern.
 
Bedenkt aber, dass ihr euch rechtzeitig ein neues Getriebe aus Halde legt - nicht umsonst, hat selbst Hirsch das Drehmoment deutlich runter genommen bei der Automatik Version!
 
Die russischen Links gehen vermutlich schon länger nicht mehr,

ich suche einen Schaltplan (Pinbelegung) für meinen 97er 9000 2,3T Trionic.
 
Danke, und jetzt für doofe, welches davon brauche ich?
 
Die Pinbelegung für den Stecker für das Tech 2 im Fußraum.
 
Geht man damit nicht über die obd Buchse unter dem Lenkrad ran?
 
Wie immer, Asche auf mein Haupt und vielen Dank ;)
 
Ja, das habe ich inzwischen leider auch schon bemerkt.
Aber irgendwo gibt es einen Link zu einer pdf, in der alle diese Pläne hinterlegt sind - hab nur hier gerade den Link nicht parat.
Das wären aber auch die 97er Pläne - keine Ahnung, wo da Unterschiede zu deinem gesuchten MJ sind.
 
Das hier müsste die Datei sein, die es auf der russischen Seite gab (sowas lädt man sich am besten runter, wenn man es mal gefunden hat... :smile: ).

Im Anhang auch ein Auszug aus dem offiziellen WHB.
 

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