Ja, ich hätte bei beiden Seiten die Traggelenke lösen sollen! Laut Anleitung reicht es, das rechte unten zu lösen. Passt halt vom Platz nicht.
Jetzt ist natürlich doof, links habe ich den oberen Querlenker nicht unterlegt. Vermutlich bau ich erst den Motor ein, damit der Wagen ausreichend einfedert und setze anschliessend die linke Antriebswelle wieder ein. Ist ja auch machbar.
Ich war aber überrascht, dass da nicht mehr Platz war beim Anheben der Antriebseinheit - vielleicht habe ich die auch nicht richtig günstig ausgependelt, weil der Zylinderkopf schon runter war und die Einheit ist zu sehr seitlich gekippt. Aber war ja auch das erste Mal für mich und insgesamt nicht so tragisch. Ich war froh, dass die Schaltwelle dann so gut auseinanderging.
Und ja genau, ich möchte die Schaltwellendichtung natürlich wechseln, Rene liegt ganz richtig. Also muss der vermaledeite Kegelstift raus. Ich bestell schon mal einen neuen Stift als Ersatz...