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Moin
Da der TÜV diesen Monat ansteht ,hab ich mich unter den Bock gelegt um nach dem Thema Rost zu schauen. Hält sich bis auf einen Ablauf und die Federaufnahme sehr in Grenzen.
Als ich den rostigen Ablauf genauer angeschaut habe, habe ich gesehen dass der durch irgendwas verdeckt ist. Pinzette genommen, rausgezogen, was war es: Schaumstoff. Habe nur kleine Flocken rausgezogen bekommen. Wenn ich mit der Pinzette weit rein drücke, ist ein elastischer Widerstand da, der die Pinzette wieder zurück drückt. Ist noch viiiiiieelll mehr Schaumstoff drin. Muss das so? Noch nie gesehen/gehört. Welche Funktion hat dies? Dämmung? Für welche Feuchtigkeitsstelle ist dieser Ablauf? Ist nen 1999er Cabrio.
ist der Schaumstoff nicht eine potenzielle Gefahr für Rost mitten im Ablaufkanal? Fahrerseite relativ mittig
Beste Grüße
Da der TÜV diesen Monat ansteht ,hab ich mich unter den Bock gelegt um nach dem Thema Rost zu schauen. Hält sich bis auf einen Ablauf und die Federaufnahme sehr in Grenzen.
Als ich den rostigen Ablauf genauer angeschaut habe, habe ich gesehen dass der durch irgendwas verdeckt ist. Pinzette genommen, rausgezogen, was war es: Schaumstoff. Habe nur kleine Flocken rausgezogen bekommen. Wenn ich mit der Pinzette weit rein drücke, ist ein elastischer Widerstand da, der die Pinzette wieder zurück drückt. Ist noch viiiiiieelll mehr Schaumstoff drin. Muss das so? Noch nie gesehen/gehört. Welche Funktion hat dies? Dämmung? Für welche Feuchtigkeitsstelle ist dieser Ablauf? Ist nen 1999er Cabrio.
ist der Schaumstoff nicht eine potenzielle Gefahr für Rost mitten im Ablaufkanal? Fahrerseite relativ mittig
Beste Grüße