Schei.... Saab ?????

Bully707 schrieb:
@ nightflyer:

Dann drücke ich Dir die Daumen !!!!! Wäre Schade wenn Dein jetziges Saabinchen den gelben Gammel bekäme.....

Bernd

nö, das glaube ich nicht...denn beim 901 sind es oft nur die Verschleiss-oder Belastungsteile die mal hinüber gehen, oder eben durch Altern wieder gangbar gemacht oder erstetzt werden müssen...aber beim 902 der ersten beiden Modelljahre besonders, war es eben oft die unzulängliche Teileauswahl ala GM oder gar schlampige Verarbeitung die oft Probleme machte ;)

das Problem war hauptsächlilch...der 902 bekam keinen Gammel, der hatte den Gammel schon... :lol: ;)

grüessli

de nightflyer

Ja...ich hab schon viel übeles über die SAAPELS gehört....bis jetzt kann ich aber nur von meinem Turbinchen schwärmen....es macht so viel Spaß mit Ihr über die Straßen zu gleiten......auch mein alter Vctra von '96 war ohne Probleme..(na ja solange ich mich um Ihn gekümmert hatte...seit meine Ex-Frau ihn fährt ist er fast ständig kaputt......späte Rache???? )

lacher

Nee...passt schon !!!

Godspeed

Bernd

Also, Mittwoch Anruf vom Getriebebetrieb, Wägelchen läuft wieder, sogar astrein, Automatikgetriebe schaltet wie nie zuvor. Ich heute nach Brussel gefahren mit einem Kumpel ca. 125 km, da angekommen glänzt mein Saab in der Sonne. Ich freue mich, mache Testfahrt, alles in Butter.
Mach mich auf die Heimfahrt, ruhig mit Tempo 120, möchte ja das neue Getriebe schonen. Fahr noch volltanken und mach mich wieder auf den Weg, auf einmal bei Tempo 110 km/h 'Pingpong' Öldruckanzeige leuchtet auf,sofort rechts Ran, Motor aus. Ahne schon böses, kontroliere ölstand im Motor alles ok,Getriebeöl alles ok, starte Motor, nur noch lautes klackern, Fazit nach Abschleppen zu Saab, Ölpumpe kaputt Pleuellager hinüber, Kurbelwelle im Ar..., zusammengefasst kapitaler Motorschaden.
Mechaniker kann es nicht fassen, ich noch weniger, was ist los mit meinem Auto, muss ich den Exorsitz anrufen, wenn es nicht so Traurig (und so teuer währe) könnte mann sich glatt Totlachen. Nach siebenwöchiger Standzeit (Getriebereparatur), bin ich 70 km weit gefahren und ohne jede Vorwahrnung hat sich nun mein Motor verabschiedet.
Spenden auf konto nr ......... :-( , oder hat noch jemand zufällig einen Motor zuhause rumliegen, 2,3l Bj 94????

Habe dem ganzen ein Ende gemacht, bzw, ein Saabhändler hat mir ein Angebot gemacht für mein kaputtes Wägelchen 2500 €, musste aber dann bei Ihm einen anderen kaufen. Habe dann lange überlegt, zich-Händler angerufen aber keiner wollte meinen Saab, nochmals überlegt und dann doch das Angebot angenommen und mir einen 900 2,0 i zugelegt, kein Automatikgetriebe, aber mit einer Gaseinspritzanlage (LPI).
Hoffe das mich dieser Saab nicht so schnell im Stich lässt, habe zum Glück 6 Monate Garantie.
Grüsse aus belgien,
Peter.

Beim "i" geht zumindest der Turbo nicht kaputt! ;-)) Na dann viel Glück damit!

@Bernd, danke für Dein Angebot, aber vorläufig lass ich alles wie es ist, muss nach dem ganzen Mist erstmal mein Budget wieder nachbessern, trotzdem allen ein grosses Dankeschön für die Anteilnahme und Ratschläge.
Grüsse aus belgien,
Peter.

Hi Peter !!!

Kein Problem.....ich hoffe für Dich und Deine Saabine läuft es jetzt besser !!!

Gruß

Bernd

94 haben in tTrollhättan nur staatlich zertifizierte und zugelassene Trolle gearbeitet....

ich habe heute meinen halben freien tag mit sortieren von papierkram zugebracht und dabei auch die diversen aufenthalte in der saab werkstatt abgeheftet... 9-3 SE anniv MY02 und 2003 hatte saabinchen von mai-august monatlich werkstatt sehnsucht. mal sid, mal kühler, mal wasserpumpe, ach ja diese blöde halterung der scheibe hinten links auch 3-4x abgebrochen. jetzt schon wieder; steht ein bißschen schräg die gute, sieht aber auch ganz jäck aus, muß nur noch die rechte halterung brechen damit es wenigstens symmetrisch ist.

trotz allem mag ich den guten nicht mehr hergeben. ein traum bleibt noch: ein gut erhaltener yellow mellow oder mellow yellow für den sommer!

gruß
sebastian

ein traum bleibt noch: ein gut erhaltener yellow mellow oder mellow yellow für den sommer!

Das Autohaus Heim in Tübingen hat gleich drei mellow yellow auf dem Hof stehen .....

für diesen sommer bleibt die gelbe gefahr auf jeden fall in tübingen oder dort wo sie gut aufgehoben ist. eben ein traum...

mal schauen, was die finanzen im nächsten frühjahr machen.

hb-ex schrieb:
ein traum bleibt noch: ein gut erhaltener yellow mellow oder mellow yellow für den sommer!

Das Autohaus Heim in Tübingen hat gleich drei mellow yellow auf dem Hof stehen .....

Ach Norbert...wenn ich doch nur die Kohle hätte......Mello Yellow, 900 2.1, 99 Turbo.......und ein 900 Cabrio.....

Ach ja.....

bibo93 schrieb:
? Hascht doch ein nettes Wägli, oderrr?

Ha yo...scho...abberrr es gibd halt so viele schööne Autos von Saab !!!!
Leider hat es ja mit den Aero Felgen nicht geklappt....aber ich muß bei Deinem Schrauber noch mal anrufen.....hab ab Anfang August Urlaub....

Bernd

Jau, dem ist das auch schon ein wenig peinlich.... Die liebe Zeit...

bibo93 schrieb:
Jau, dem ist das auch schon ein wenig peinlich.... Die liebe Zeit...

Peinlich muß Ihm das nicht sein!!!! Klappt halt nicht eher....der liebe Wechselschichtdienst eben....kannst Du mir noch mal seine Nummer mailen??? Ich hab die Karte verlegt...... :icon_fear:

Bernd

Zurück
Oben