Scheibe eingeschlagen

Registriert
01. März 2019
Beiträge
27
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Moin meine Lieben. Ich könnte kotzen. Mir wurde heute morgen zwischen 8.00 und 9.00 Uhr die kleine dreieckige Scheibe rechts hinten an der Beifahrerseite eingeschlagen. Wem bin ich bitte auf den Schlips getreten?

Das kann ich nicht zufälligerweise selber richten?

Brauch jetzt dringend ne saabige Umarmung.
 
Dankeschööön.

Hab mittlerweile erfahren, das ich nicht die einzige bin. Bei mehreren Fahrzeugen wurden Scheiben demoliert. Letze Woche wurden Reifen bei 12 Autos am anderen Ende des Ortes zerstochen, die Woche zuvor wurden an die 20 Autos massiv zerkratzt nen Ortsteil weiter. Da ist jemanden extrem langweilig. Aber niemand hat was gesehen oder gehört oder oder oder.
 
was ne sauerei... das ist ja schon ein massiver schaden... und wenn die person geschnappt, gibts am ende 35 sozialstd, hatten sowas ähnliches mit auto zerkratzen und abgetretenen spiegeln.
am betsen dashcam vorne/hinten, die reagieren sehr gut und vllt hat man ein gutes bild...
 
was ne sauerei... das ist ja schon ein massiver schaden... und wenn die person geschnappt, gibts am ende 35 sozialstd, hatten sowas ähnliches mit auto zerkratzen und abgetretenen spiegeln.
am betsen dashcam vorne/hinten, die reagieren sehr gut und vllt hat man ein gutes bild...
Knaller gibts halt überall. Mit der Dashcam kriegst du dann eventuell ein Problem mit dem Datenschutz (Weil du das Umfeld des parkenden Autos mitfilmst), dann wird das Ding vor Gericht nicht anerkannt usw.
Kann man nur über die Versicherung oder einen abgeschlossenen Stellplatz lösen.
 
Moin meine Lieben. Ich könnte kotzen. Mir wurde heute morgen zwischen 8.00 und 9.00 Uhr die kleine dreieckige Scheibe rechts hinten an der Beifahrerseite eingeschlagen.
Das kann ich nicht zufälligerweise selber richten?

Doch kannst Du, da ist soweit alles gesteckt/geclipst/geschraubt.
Türverkleidung raus, Türfolie lösen, die Leisten/Führungen/Verkleidungen um die Fensterführung weg, die große Scheibe raus, die Leisten/Führungen/Verkleidungen um die Fensterführung weg, dann kannst den Steg im Fensterrahmen ausbauen. Die Dreiecksscheibe ist gesteckt und durchs Gummiprofil/-einfassung verschraubt

... naja bei dir nur noch Krümel. Die musste mit nem Keil gründlich auskratzen, dann mit nem Sauger die Scheibenkrümel aus dem Türhohlraum einsaugen.

Bei der Demontage auf die Türfolie achten, die föhnt man am besten an, Wärme löst den Kleber und senkt die Reißgefahr. Nicht zerschnibbeln, die ist Folie ist wichtig wegen Nässe, Zugluft und auch etwas Geräuschisolation.

Mit ner starken Spülilösung in nem Pumpzerstäuber erleichtert man sich die Montage des ganzen Gummi-/Kunststoffkrempels rund um die Scheibe.

--> https://saabwisonline.com/b5/wis/9-...stment-replacement-glass-windows-and-mirrors/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vom Schaden abgesehen .... Ich hoffe du hast es auch angezeigt ?!? :mad:
Selbst wenn es "noch" keinen Täter gibt, ist es wichtig, dass du das polizeilich meldest !
Aber das hast du sicher ... :redface:
 
Anzeige ist gestellt. Scheibe ausgetauscht auf eigene Faust. Bis heute hat meine Versicherung es nicht fertig bekommen, eine Werkstatt zu finden, bei dem die Scheibe lieferbar ist... Ohne Worte.

Vielen Dank für Tipps. Hat geholfen. Und die Knuddler ebenso.
 
Mir ist es eh lieber wenn mir die Versicherung das die freie Wahl lässt. Und nicht ihrer Vertragswerkstatt schickt. Bei Glas häufig Ketten zur Massenabfertigung.
 
Zurück
Oben