Scheibe Fahrertüre

Hallo,
welche Schrauben müssen alle raus, damit man Fensterheber und Mimik zu säubern und warten ausbauen kann am Cabrio?
Türpappe und Plastik ist schon ab....
Scheibe befindet sich im geschlossenen Zustand!

Ich meine, es sind vier Schrauben, SW10, die raus müssen.
Mit Scheibe oben klappt das aber nicht, die muß so auf der Hälfte sein.

Da kommen aber bestimmt noch bessere Tips. Bei mir ist der Ausbau schon wieder `ne Weile her.

Sind wohl alle in den Osterferien.....
............wie komm ich beim Cabrio, wo das Fenster oben ist, an die beiden Torxschrauben?
An die in Fahrtrichtung vorne komme ich , an die hintere leider nicht.... wie geht der Trick?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu nur ein: Hebemechanik mit den 10 er Schrauben lösen, damit du an die drei 10 er vom Motor drankommst und dann den Motor ausbauen damit du die Mechanik senken kannst. Wobei bei mir auch der Motor spätestens dann meldete, wenn ein paar Schrauben gelockert waren.

Stimmt: Es genügt die Schrauben der HebeMechanik rauszudrehen, dann kommt die Scheibe weit genug runter um die 2.Torx zu lösen.
Ein Helfer ist beim CV ganz praktisch, bei CC lässt sich die Scheibe gut mit Kebeband sichern.

Also, ich mach' das immer so (beim CC); Scheibe runterfahren, bis die Schrauben erreichbar sind, mit dickem Filzstift Markierung an Scheibe und Schiene, Schrauben rausdrehen, Scheibe wieder hochfahren, am Rahmen mit Klebeband sichern und eventuell festhalten, mit Motor wieder runterfahren. Scheibe bleibt oben, Mechanik ist unten, dann untere Schrauben lösen.

MOTOR ausgebaut... wie geht die Platte vom Getriebe ab?

Zurück
Oben