Scheibendichtung 96

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
127
Danke
18
SAAB
96
Baujahr
1962
Turbo
Ohne
Moin Moin !

Wir bauen einen 1962er Saab 96 nach vollständiger Lackierung wieder zusammen.

Wir verzweifeln an den Scheibendichtungen für Windschutz- und Heckscheibe ! Wir haben für viel Geld Neuteile in Holland gekauft ("Klassische Saab Teile"...), die absolut nicht passen, und nach stundenlanger harter arbeit schliesslich in der Mülltonne gelandet sind.

Kann uns jemand weiterhelfen ? Ich suche nach passenden Scheibendichtungen + Chromleiste für vorne und hinten... Wo gibt es die noch zu kaufen ?

Danke für jeden Tip !

Gruss,
Marian
 
Hast du die originale Dichtung noch???
Dann bei 90° in einem alten Kissenbezug in die Waschmaschine geben, langes Programm, normale Menge Waschmittel!!! Danach ist sie sauber und schön geschmeidig. Aber nicht von Mutti erwischen lassen:biggrin:
 
Viel Weichspühler rein, kein Waschmittel. Noch besser wäre eine große Menge alter Weinkorken. Danach mit Kunststoffschwarz (Nigrin) nachfärben und in weißer Vaseline ertränken. Wird wie neu!
 
Ich kann mal meinen Freund in Dänemark fragen mit seinem gewaltigen Ersatzteillager - nur Originalteile.
Gruss, Harald
 
Zufällig Scheibendichtungen für ab Bj.'68 gekauft? Da wurden die Scheiben vorne und hinten größer...
 
Viel Weichspühler rein, kein Waschmittel. Noch besser wäre eine große Menge alter Weinkorken. Danach mit Kunststoffschwarz (Nigrin) nachfärben und in weißer Vaseline ertränken. Wird wie neu!

Seid ihr da sicher - schon mal wirklich selbst probiert ?
Ich habs an einigen Teilen schon versucht - bisher immer erfolglos !
Wenn der Weichmacher raus und das Gummi hart ist, dann bleibt das so.
Sicherlich lässt sich die Oberfläche etwas anweichen, aber geschmeidig und richtig dichtend wird das Gummi (nach meiner Erfahrung) nie mehr.

Nicht mehr beschaffbare Dichtungen hab ich oft als Meterware von meinem Scheibendienst bekommen.
NICHT die klassischen Rundfunkwerbungscheibentauscher.
Die richtigen Fachfirmen machen Busse, LKW und Sonderfahrzeuge und haben viele Profile meterweise an Lager.

Wenn es nix mehr originales gibt, probiere es mal bei so einer Firma.
Die Jungs haben mir auch schon beim Einkleben geholfen - und das für kleines Geld.

Grüsse - Jörg
 
Da ist Döpper-Profile.de eine gute Adresse.
Waschmaschine habe ich mehrfach gemacht, allerdings nicht mit Weichspüler.
 
Super Jungs ! Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!
 
Eine Anfrage beim saabklubben kann auch nicht schaden.
 
Nein, Vagn Bruncke...
 
Zurück
Oben