Scheibenwaschbehälter im Kotflügel undicht

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Hallo,

falls jemand ebenfalls einen undichten Scheibenwaschbehälter hat : :redface:

der Behälter ist eine eindeutige Fehlkonstruktion :eek:

lässt sich aber kostengünstig beheben :rolleyes: :
 

Anhänge

  • Bild084.jpg
    Bild084.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 191
  • Bild086.jpg
    Bild086.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 185
  • Bild087.jpg
    Bild087.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 199
wozu braucht Ihr beim Stock Car Scheibenwaschwasser? Habt doch keine gar Scheiben drin? :smile: :vroam:
 
Silikon?

Hält das lange von aussen?
 
:flowers: für die aufmunternden Worte.... :biggrin:

mit welchem Kleber bist Du gescheitert ? kennst Du den *Innotec* ?
 
Ich habe den geschweißt und seit über 4 Jahren Ruhe....:tongue:

Kleben habe ich erst garnicht versucht....

@all
Wer bis jetzt - trotz mehrfacher Warnung hier im Forum - immer noch nicht die Haltebolzen versiegelt hat, wird früher oder später feststellen, mit welcher Kraft der Rost den Behälter an den Haltepunkten sprengt.
 
@all
Wer bis jetzt - trotz mehrfacher Warnung hier im Forum - immer noch nicht die Haltebolzen versiegelt hat, wird früher oder später feststellen, mit welcher Kraft der Rost den Behälter an den Haltepunkten sprengt.

Dass man den Rost an den Haltebolzen stoppen muß ist elementar. Wurde aber schon mehrfach erwähnt.

Zu dem Behälter gibt es mehr als einen thread...

Aber irgend ein Kleber hält auf Dauer nicht (auch wenn die Haltebolzen versiegelt sind)....
 
Rostumwandler wandelt nur vorhandenen Rost um. Anschließend sollte der Bolzen geschützt werden (z.B. mit Hammerit oder ähnlichen Produkten)...

Alternativ - Groben Rost entfernen, mit Kriechöl behandeln und ablüften lassen. Danach gründlich mit säurefreiem Fett einpinseln. Und zwar rundum - und eine Extraportion auf die Stellen, wo die Bolzen an den Behälter angrenzen.
 
Moin. :)
Unter meinem 9000 tröpfelt es auch stetig. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass es das T-Ventil ist. (Ist das hier die richtige Nummer?: 5142765)

Es ist aber so, dass ein kleiner Rest des Wischwassers im Tank verbleibt, da die "Wischwassernachfüllleuchte" im Cockpit erst bei leichtem Beschleunigen (Fuß mit 0,00001g auf's Pedal drücken) leuchtet - es ist also recht wenig Wasser drin.

Ich male mir im Kopf jetzt so aus, dass, wenn es das Ventil ist, das Wasser bis zum letzten Tropfen rauslaufen würde und nicht ein kleiner Rest stehen bleibt. Ich hoffe ja, dass ich mich irre...

Falls dem nich so ist: Bekommt man den Tank ohne größere Probleme nach unten raus? Kann man die blöden Haltebolzen vom Tank abschrauben? Was muss noch beachtet werden? Habe schon von sich mit Lichtgeschwindigkeit entfernenden Kohleschleifern des Pumpenmotors etc. gehört.
 
Ganz normal beim CS und späten CC's...

Bemühe mal die Suche. Da gibt es einige Beiträge....:redface:
Das Kleben wird nicht lange halten....

vergiß es!


1.9.2011 Oberösterreich, trotz Sonne, Regen oder Schnee, der Behälter ist nach wie vor dicht .... Stichwort Adheseal, falls es jemanden interessiert ..... :eek: :biggrin:
 
Mal ein kurzer, verzweifelter Zwischenbericht: Weder am Ventil noch an beiden Befestigungsbolzen ist Feuchtigkeit zu erkennen. Beim Befüllen der Anlage bildet sich dennoch am Unterboden des Tanks ein leichtes Rinnsal, das irgendwann abtropft. Aber nur minimal bis gar nicht. Es scheint aber von weiter oben zu kommen.

Desweiteren rinnt es ganz leicht von einem Stück weiter richtung Mitte des Fahrzeugs. Aber auch hier nur sporadisch. Auch beim Betätigen der Waschanlage tropft nichts. An allen 3 Ausgangspunkten (Beide Scheinwerfer und Frontscheibe) kommt ordentlich Wasser raus, wenn man die Anlage betätigt. Es scheint also auch kein abgerutschter Schlauch zu sein.

Die Pumpe kann ich schlecht sehen und sie war anfangs auch etwas feucht, nachdem ich es aber abgewischt habe, ist sie seit mehr als 2 Stunden trocken. Auch nach Betätigung der Anlage.

Manno... :(((

Hat jemand irgendwo anders noch Fehler finden können? Das Problem an solchen Fehlern ist ja, dass das Wasser meist ganz woanders raustropft, weil es über Verkleidungen, Schläuche, etc. rinnt, bevor es das Auto verlässt.
 
Behälter raus und zart mit Pressluft abdrücken ... wird vermutlich ein Sprung / Riss am Behälter sein, der von den Bolzen ausgeht.

dann entrosten, konservieren, ev. kleben :tongue: oder irgendwie anders abdichten und einbauen
 
Zurück
Oben