Scheibenwaschbehälter im Kotflügel undicht

hy, mein behälter ist dicht. mein problem ist das es jetzt irgendwo am schlauch zum heck sift. aber da mach ich heut ein foto von.

danke
 
Ich hänge mich mal hier ran:

Ich bin gerade dabei meinen ersten 9000 zu schlachten und so ein bisschen tiefer in die Materie einzudringen.
Frage eins: Beim Versuch, den Behälter auszubauen ist gleich mal eine der beiden Befestigungsschrauben abgerissen.
Die Bolzen scheinen im Behälter fest zu sitzen, Gewalt will ich nicht anwenden, weil ich sonst ev. noch die berüchtigten Risse produziere.

Ist der Behälter mit abgerissenen Bolzen jetzt Schrott oder lässt sich da noch was retten?
Ev. Schraube ganz abschleifen, Loch in den Bolzen bohren, Gewinde schneiden und Schraube rein?
 
Viele Möglichkeiten aber alle nicht sicher, kleben ok könnte gut halten aber zu viel Aufwand. Behälter demontieren, Bolzen absägen, Kugel rein schlagen. Guten Antennenbohrer nehmen und auf die Größe von der Waschpumpe nehmen. Nun alten Waschbehälter von 9000 nehmen der neben der Batterie sitzt. Oder einen defekten, neue Ausführung und den Blindpropfen nehmen, 2 Stück rein damit und für immer dicht. Dann Lochband nehmen, eine rechts rein, Behälter an die alte Stelle gut dicht ziehen und zweite Schraube rein. Fertig. Dauert 45 Minuten ist ist wirklich dicht.
 
Viele Möglichkeiten aber alle nicht sicher, kleben ok könnte gut halten aber zu viel Aufwand. Behälter demontieren, ....

Nein, es ist kein zusätzlicher Aufwand, da der Behälter ja sowieso raus muss.
Ich habe das schon mehrfach gemacht, die Behälter halten sein Jahren.
 
Statusmeldung: Ist auch nach 7 Jahren immer noch einwandfrei dicht. Habe zwar schon seit Jahren einen Ersatzbehälter mit absolut rostfreien Bolzen da liegen, bislang aber einfach nicht gebraucht:smile: Das Silikon hat also bisher 11 Jahre dicht gehalten, so lange hält so manches Auto nicht...
 
Hatte Carlofon angewendet und die Aufnahmen Vibrationsgeschützt mit Gummiringen unterlegt. Hält seit 4 Jahren. Ausbau geht beim 901 irgendwie schneller:frown:....ausserdem F....konstruktion.
 
Mein Neuzugang war leider auch inkontinent. Meine beste Alternative in der Werkstatt war eine Butylschnur, mit der ich zum Abdichten schon anderweitig sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Zumindest 2 Tage hält es jetzt schon. Ich trau der aber deutlich mehr zu.

Wenn es im Frühjahr noch dicht ist, werd ich das Gebilde mal mit Mike Sanders versiegeln...

IMG_2147483647 (560).JPG
 
Zurück
Oben