Scheibenwischblättergeräusch bei nicht so feuchter Scheibe

Hallo,

die nano-Versiegelung ist übrigens bei Cabriofahrern umstritten, weil leichter Regen beim Offenfahren nach der Versiegelung auch "leichter" den Weg in den Innenraum findet :-)

Martin
 
Hallo!
@ Xanthos:Deinen Antworten zufolge schließe ich das Du diese Versiegelung empfehlen kannst?
Gruß,Thomas

Wenn ich meine ganzen vorherigen Beiträge hier noch einmal durchlese, dann ... glaube ich schon, dass ich es empfehlen kann :biggrin:

Im Ernst: Ja - das kann ich jederzeit!!

Gruss
Xanthos
 
Bosch AeroTwin

So, ich zitiere mich mal eben selbst, damit Ihr wißt worum es geht:
Daher würde ich eigentlich gerne mal die Bosch AeroTwin probieren. Weiß jemand ob es passende gibt (laut Bosch Homepage nicht, aber vielleicht passen ja trotzdem welche, bspw. die A530S)?
Habe heute Versuchskaninchen gespielt - die A530S passen (mit etwas Kraftaufwand :redface:) tatsächlich!
Sehen auf jeden Fall gut aus (naturgemäß ähnlich den Visiofelx), liegen wie diese auf der Beifahrerseite rechts außen nicht ganz auf und wischen im Stand schonmal ganz ordentlich.
Ein echter Erfahrungsbericht folgt, sobald möglich :smile: !
 
Bin gespannt

Ein echter Erfahrungsbericht folgt, sobald möglich :smile: !

Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht! Aber zum Glück scheint zur Zeit die Sonne, wunderbare frühherbstliche Tage stehen an, da mag man die Sonne genießen und den Scheibenwischerhebel rechts liegen lassen.
 
Scheibenwischblättergeräusch bei nicht so feuchter Scheibe Auf Thema antworten

Hallo!
Das stimmt wohl,laßt uns mal das etwas schönere Wetter genießen,Regen kommt noch früh genug......aber laß uns wissen,wie die Wischer funktionieren.
Gruß,Thomas
 
"Jetzt sehen wir betroffen den Vorhang zu

und alle Fragen offen ... " (das bekannte Brecht-Zitat im Brecht-Jahr!)

Eine kleine Bemerkung am Rande- ich erfüllt mich mit einem gewissen Amusement (und erinnert mich an juristische Diskussionen), wenn man die Bandbreite der Antworten auf meine Frage nach den Wischerblättern sich näher betrachtet. Welch ein schöner Chor mit vielen Solisten und Individualisten ist doch dieses Forum:

- Es liege auf keinen Fall an den Bosch-Wischblättern, denn andere Saab-Fahrer mit Bosch-Wischblättern hören das Geräusch nicht: So Xanthos, DJD
- Es liegt gerade an den Bosch-Wischblättern, weil andere auch diese Geräusche mit Bosch-Wischblättern vernommen haben bzw. Bosch-Blätter hart seien: So MOK24, Alex P
- Bosch-Aerotwin seien sehr gut: DJD
- Eine Nano-Versiegelung sei gut, weil man dann ab 70 km/h nicht mehr zu wischen brauche: So XANTHOS, Cutsick
- Eine Nano-Versiegelung sei schlecht, insbes. weil sich die Sicht deutlich verschlechtere: So HansSP, MOK24
- Sehr gut seien SWF-Wischblätter: JONNY BRAVO
- SWF-Visioflex seien nicht überzeugend: DJD, Jonny Bravo
- SWF-Visioflex seien großartig: hb-ex

Ich habe meine in Aussicht genommenen Tests noch nicht vorgenommen, da bei solch schönem Wetter ich zum Glück die Wischer zur Zeit nicht einzusetzen brauche. Sobald es wieder regnet, melde ich mich und berichte über den Erfolg der Umsteck- & Austauschaktionen.

Allzeit gute Fahrt!
Eddy
 
Immerhin scheint Xanthos mit seiner Versiegelung das Bosch klappern ausgeschaltet zu haben ;)

Die Wischerblätterfrage ist philosophisch!
 
...wir hoffen trotzdem geholfen zu haben...

Ach Eddy...du hast ja so Recht!! (wirklich)
Finde die Entwicklung von Themen auch häufig amüsant.

...erlaube mir aber 2 Anmerkungen:
1) Es gibt häufig nicht nur 1 Antwort auf eine Frage.
2) Manchmal hilft auch außerhalb-der-Box-Denken und führt zu neuen Lösungsansätzen

In unserem Beispiel:
Die eine Fraktion sagt, "die Bosch rubbeln" - die anderen sagen "die rubbeln nicht". Ich schlage dir etwas vor, sodass du überhaupt nicht wischen brauchst, was bedeutet: "kein Wischen - auch kein Rubbeln" :smile:
Also kann das, was öfters amüsant ist, manchmal auch nützlich sein, oder?

In diesem Sinne "Allzeit Gut Sicht"...

Xanthos
 
Zurück
Oben