Scheibenwischer Bosch Aerotwin

Dann scheint es bei denen ja zu klappen.

Bei mir war es katastrophal.

kann mich den zufriedenen Vorrednern nur anschließen. Mit den Gelenkwischern in Bosch-Qualtität kam ich nur im Stadtverkehr zurecht. Auf der Autobahn ab 120 km/h aufwärts nur rubbeln und Schlieren, selbst mit nagelneuen Wischern. Aerotwins darauf und ohne zu Biegen an den Ärmchen ein sehr gutes Ergebnis in jedem bei Regenwetter erreichbaren Geschwindigkeitsbereich. Also ich find die Klasse!

Wie gesagt - bei mir sind die Dinger auf dem 9000er, dem Rover 75 (für den gibts sogar fahrzeugspezifische), am Rover 45 und sogar am Fiat Brava funktionieren die Dinger hervorragend. Schwager hat sich die Dinge nun auch für seinen Alfa 147 gekauft - auch zufrieden...

ich bin mit den Aerotwins ebenfalls sehr zufrieden; das war ich allerdings mit den Spoiler Blättern von BOSCH vorher auch. Insofern kann ich keinen wirklichen Unterschied im Alltag feststellen.

Es ist Geschmackssache.

Auch ich habe einen 96er 9K und habe schon den zweiten Satz Aerotwins drauf. Absolut keine Probleme. Die Vorteile meiner Vorredner kann ich auch so bestätigen. Wischverhalten und Geräuschentwicklungauch bei hohen Geschwindigkeiten top. Ich habe die fahrzeugspezifische Variante gewählt, die nicht mehr an der Beifahrerseite übersteht.

Auch bei meinem gibt es keine Probleme mit den Aerotwins. Nach drei Jahren mußte ich jetzt aber doch neue haben...

Fahre auf dem 9000 auch die Aerotwins und bin damit zufrieden.

So, habe mir jetzt auch Aerotwin gekauft. Sehen etwas ungewohnt aus, wischen aber sehr gut. Bislang kein Problem.

Ich hab absolut Super Erfahrungen mit den Flachbalkenwischern von Nigrin gemacht (Allerdings wg. der Optik nicht auf einem SAAB!)

Bin auch sehr zufrieden mit den Aerotwin. Fahre sie seit 2.5 Jahren. haben ohne Winterbetrieb 2 Jahre gehalten...
Inzwischen auf allen 9000ern! 900 Traue ich mich wegen der Optik nicht. Aber ich finde die dinger Klasse.

Dieses Thema ist nicht besonders aufschlussreich.. Wenn ich sie unter 20€ bekomme teste ich auf meinem 96er :)

Gruß ERik

Dieses Thema ist nicht besonders aufschlussreich.. Wenn ich sie unter 20€ bekomme teste ich auf meinem 96er :)

Gruß ERik

:confused:

Was wäre denn aufschlussreich für Dich?

Unter 20,- € bekommst Du genau EINEN...

Vizilo

Seitdem das WischerARMgelenk neu geschmiert ist, wird das Wischergummi auch wieder so an die Scheibe gedrückt, so dass der Wischer auch bei hohen Geschwindigkeiten fest auf der Scheibe aufliegt.
Erklärt das vlt. die Diskrepanz in den hier beschriebenen Beobachtungen?!?

Alles Kokolores, ich verwende schon jahrelang Wischer vom Donauzon, das Paar immer um die 9 oken. Haben immer drei Jahre im Ganzjahresbetrieb bei ~ 20000km gehalten. Wischleistung gut.

Diese neumodischen von Bosch habe ich dran, nicht freiwillig, aber die sind seit 6 Jahren ohne Probleme und wischen sauber an der Scheibe, auch wenn es mal etwas schneller geht. 1x pro Jahr säubern, mit Silicon pflegen und mit Graphitpulver einreiben.

Wischer vom Donauzon,
Die kennt nicht mal der Gockerl :confused:

Habe beide , normale Bosch und Aero-Twin.
Letztere sind eindeutig besser und halten länger.
Kein schmieren kein abheben kein rubbeln u.s.w.
weezle

Mann - da bin ich auch nicht direkt drauf gekommen
Meine kommen von den Albrecht Brüdern

Habe beide , normale Bosch und Aero-Twin.
Letztere sind eindeutig besser und halten länger.
Kein schmieren kein abheben kein rubbeln u.s.w.
weezle
Ich mußte erstmal schauen, meine sind aus AERO-TWINs und ich kann das bestätigen.

Zurück
Oben