Scheibenwischerkollision

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Haha, meine Scheibenwischer ham sich gerade auf dem Highway im strömendem Regen in der mitte der Scheibe getroffen. Ergebnis: Der fahrerseitge Scheibenwischer ist verreckt. Man kann ihn jetzt per Hand um 360° drehen.
Hat das schon mal wer gehabt ? Ich glaube da ist einfach ein Seilzug gerissen. Aber so genau hab ich mir das jetzt im "Strömen" nicht anschauen können. Wäre der Seilzug mit dem Scheibenwischermotor fest verbunden oder kann man einfach nen neuen Seilzug einbauen ?

Ich weiss nicht, wie die Scheibenwischerarme beim 900 befestigt sind. Wenn du Glück hast, musst du einfach nur die Mutter mit der der Arm an seiner Welle festgehalten wird nachziehen.

Danke für den Tip, aber das hab ich leider schon gecheckt...
Hoffentlich hört's noch auf zu strömen, bevor es dunkel ist...

-> seilzug :top:

-->> suche benutzen!

also man könnte ja auch auf die idee kommen, das stichwort "scheibenwischer" zu verwenden. und dann wäre es irgendwie hübsch, wenn dem klaus seine ganzen reparaturlinks auch noch funktionieren würden... :frown:

ehm...

um kurz nach eins nachts isses doch schon dunkel, oder...?:tongue:

Schmalspurzeitzon'ler :biggrin:

@Alien:

Du hat Recht, da wird wohl einfach nur der Seilzug den Geist aufgegeben haben. Keine dramatische Sache, aber im Dauerregen natürlich etwas unpraktisch. (Wieso eigentlich Regen..ich dachte bei euch scheint immer die Sonne? :rolleyes:)

Da war mal ein Getriebeschrauber aus unseren schönen Südosten, der verließ eines Tages seinen kleinen Ort, den Abensberg und ging mit seiner Sabine auf Abenteuerreise+
http://www.saab-cars.de/pl_tzl_sche...1/index.html?t=7501&highlight=Scheibenwischer
:biggrin:
OK Farbi, bei obigem Fred gings ja noch relativ höflich zu, jedoch Warnung !, Alien, lies niemals, oder befolge gar, diesen meinen Beitrag und die Beiträge davor !!!:
http://www.saab-cars.de/900_scheibenwischermotor_ausbauen-t22206/index.html?p=280416#post280416
Jedesmal wenn ich das tu, kommt mir das grosse :puke:

Guten Morgen
Gerd B.

Was für ein Ambach. Es hat mich fast 2h gekostet dieses blöde Wischergestänge wieder reinzufuckern. Es war nur diese blöde Rädchen mit dem Seilzug drum abgerutscht... Und das Ergebnis: Meine Wischer gehen in die falsche Richtung !!! ARG.
Schöne Scheisse und ich hab mich beim Abstützen (insgesamt jetzt schon das dritte mal) diese Ding schon wieder abgebrochen:

Anhänge

• nipple.jpg
    nipple.jpg
    38 KB · Aufrufe: 46
Wieso ich als so spät poste ? Oder wieso es noch so spät hell bei mir ist ?
==> Verdammte Zeitverschiebung !

Wo sind denn die Ungereimtheiten in den o.g. Bescheibungen...?

Kein Plan, aber irgendwas muss ich verkehrt gemacht haben. Faschrum einbauen kann man das Gestänge auf jeden Fall nicht :biggrin:

Selber schuld !

Es hat mich fast 2h gekostet dieses blöde Wischergestänge wieder reinzufuckern.
Mit der Gerdschen "Serviceöffnung" hätt's nur 5 Minuten gedauert...

:party:

Na dann gut N8 in old Germany

GB :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich hätt lieber wie Mercedes nur einen GESCHEITEN Wischer ;-)
Sagt mal, wenn ich die Wischer ausstelle sollten die schon richtung Beifahrerseite gucken oder ? :confused:

Oh man ich Dödel. Ich hab die Stange am Wischermotor um 180° falschrum angebracht :embarassed: Jetzt funktioniert alles.
Komischerweise habe ich aber eine Schraube übrig. Drei befestigen den Wischermotor am Gestänge und vier befestigen das Gestänge am Auto, richig ? Wo hab ich eine vergessen ? Ich will das Ding nicht nochmal ausbauen nur um rausfinden das die Schraube von eine anderen Schraubaktion stammt.

Komischerweise habe ich aber eine Schraube übrig. Drei befestigen den Wischermotor am Gestänge und vier befestigen das Gestänge am Auto, richig ? Ich will das Ding nicht nochmal ausbauen
Soweit, so gut...?
Vier befestigen das Gestänge am Auto ! das ist schonmal richtig !
Den "Rest" zeigt (hoffentlich ?) das 2. Hilfestellungsfoto:

attachment.php

Viel Spass beim "Nochmalzweistundenausbauen" ohne meine geschmähte Serviceöffnung... :rofl: :rofl: :rofl:

Guten Morgen (jedenfalls in Germany)

Gerd B.

PS. Der Ordnung halber: :redface:
Das EPC-Kopiefoto Nr. 2 hat mal ein lieber Forumskollege hier eingestellt. Wer's genau war, weiss ich leider nicht mehr. Ich habs nur geklaut... :redface:, danke ! :redface:

Anhänge

• Scheibenw-Schaltplan-800.jpg
    Scheibenw-Schaltplan-800.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 274
  • Scheibenw.2 800.jpg
    Scheibenw.2 800.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben