Scheinwerfer links

Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
ich habe bei ebay günstig (und laut Beschreibung passend) einen gebrauchten H7 Hauptscheinwerfer für meinen Saab 9-5 MY02 gekauft. Stutzig macht mich die Teilenummer - 89022576. Auf den ersten Blick scheint er zu passen. Leider kann ich mangels Werkstatt nicht testen, ob es tatsächlich so ist.
Hat jemand die Teilenummer zur Hand?
Ich vermute, dass die Leuchte zu einem 9-3 gehört. Würde dann sicherlich nicht passen, nehme ich an?!
Ich danke Euch.
LG
Kristof

Hallo!
Ich finde da im EPC für den 9-5 folgende Nummern:
Scheinwerfer links:5142070
Scheinwerfer rechts:5142088

Für den 9-3I:
Scheinwerfer links:5141718
Scheinwerfer rechts:5154726

Deine Nummer finde ich nirgends...........

Und die Scheinwerfer sehen auch unterschiedlich aus...........

Gruß,Thomas

Hey,
sorry. Falsche Nummer abgeschrieben. 5402342 lautet die richtige. Leider kann google auch nicht helfen.
Findest Du diese Nummer?
Vielen Dank

Unter diese Nummer finde ich eine Dichtung für den linken Scheinwerfer.............

Gruß,Thomas

Super, ich danke Dir vielmals. Dann ist es auch der Richtige :rolleyes:
Ich finde nur nirgends die korrekte Nummer... Naja... Es wird schon passen...
LG

Mag sein. Häufig hat der ganze Scheinwerfer nur einen Aufkleber mit der Nummer die sich aus den passenden Teilen ergibt und der fällt schon mal ab. Gehäuse für Links- und Rechtslenker dürfte gleich sein, Nummer in den Einprägen hilft also nicht.

Hey,
der Aufkleber ist leider nicht mehr vorhanden. Aber da kommt doch noch eine Frage auf. Ich dachte links und rechts gelenkt unterscheidet sich?! Also keine Ersatzteile aus England. Zumindest keine Scheinwerfer. Bin verwundert.
Danke und Gruss
Kristof

Anhand der Teilenummer gehe ich davon aus das es Unterschiede geben muss,die Nummern sind verschieden und sind auch explizit mit Links/Rechtsverkehr gekennzeichnet..............ob das Gehäuse gleich ist was Flemming meinte kann ich an den Bildern so nicht erkennen.............

Gruß,Thomas

Hallo zusammen,
genau die Teilenummern unterscheiden sich (Vergleich brose oben und Internet für Rechtslenker). Ich denke, es hat etwas mit den Reflektoren zu tun. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank

@catan_66:Du hast PN............

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,
genau die Teilenummern unterscheiden sich (Vergleich brose oben und Internet für Rechtslenker). Ich denke, es hat etwas mit den Reflektoren zu tun. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank
Jetzt müsstest Du Licht im Dunkel haben...............:smile:

Gruß,Thomas

Zwischen Links und Rechtslenker unterscheiden sich schonmal die Streuscheiben,Reflektoren möglicherweise auch.

Aber da kommt doch noch eine Frage auf. Ich dachte links und rechts gelenkt unterscheidet sich?! Also keine Ersatzteile aus England. Zumindest keine Scheinwerfer. Bin verwundert.
Hi

beziehst du dich auf diesen Satz von mir?
Gehäuse für Links- und Rechtslenker dürfte gleich sein, Nummer in den Einprägen hilft also nicht.
Ja, genau lesen. Nur das Gehäuse wird gleich sein. Danach gehen dann die Unterschiede los. Streuscheibe bei nicht-Xenon, Einbauwinkel der H4-Birnen, bei H7 der Reflektor, ...

CU
Flemming

Zurück
Oben