Scheinwerfer MY

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SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
LPT
Moin, Moin,

ich benötige einmal Eure Schwarmintelligenz.
Als Besitzer eines 900 mellow yellow bin ich - vielleicht auch altersgerecht - von der Lichtausbeute der Scheinwerfer nicht so richtig überzeugt.
Gibt es hier eine bessere Lösung?
Danke und Gruß
Wolf
 
Ja, die Reflektoren sind völlig okay und die Streuscheiben wurden schon mit Zahnpasta behandelt.
 
Reflektoren wirklich neuwertig?! Dann neue Streuscheiben und Phillips +130 %, das merkt man.
 
Moin, Moin,

ich benötige einmal Eure Schwarmintelligenz.
Als Besitzer eines 900 mellow yellow bin ich - vielleicht auch altersgerecht - von der Lichtausbeute der Scheinwerfer nicht so richtig überzeugt.
Gibt es hier eine bessere Lösung?
Danke und Gruß
Wolf

Neue Scheinwerfer und die von patapaya empfohlenen Birnen, und Du wirst Dich fragen, warum Du das nicht schon viel früher gemacht hast

Schau auch hier:https://www.saab-cars.de/threads/scheinwerfer-leuchtmittel-ys3d-alternativen.61009/
 
Fahre seit Monaten mit den Philips +130. Bin begeistert wie hell und weiss das Licht ist. Sehr zu empfehlen.
Reflektoren kann man vorsichtig mit Spiritus reinigen.
VG Wiilhelm
 
Äh, ich brauche H4, gelt?!
 
Diese hatte ich früher auch drin und war sehr zufrieden. Mittlerweile nutze ich die Racing Vision. Die leuchten meiner Meinung nach noch etwas besser die Seiten aus und minimal weiter.
Mit den Extreme Vision machst du aber auch nichts verkehrt.

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Streuscheibe mit Zahnpasta bringt dir nix, außer das Du vllt ein bisschen Dreck von der Scheibe holst. Im Gegensatz zu Kunststoffscheinwerfer kannst Du Glas nicht mit Zahnpasta polieren. Lass entweder die Reflektoren neu beschichten+neue Streuscheiben montieren oder gleich neue Scheinwerfer für ca 180€ besorgen. In Kombination mit guten Birnen ist eine deutlich bessere Ausleuchtung spürbar
 
Habe gerade gelesen, dass es nun auch Philps Racing Vision GT200, also +200% Licht, gibt, auch nicht unerschwinglich. Hat die schon jemand ausprobiert?
https://www.ebay.de/itm/Philips-H4-...46b6d9b17a:g:u7IAAOSwcyxfewZ7&redirect=mobile
Wusste ich noch gar nicht... Klingt interessant und ich werde diese ausprobieren. Habe allerdings noch 4 Racing Vision liegen und diese halten bei mir etwa 1 Jahr... Dauert also noch etwas.
Bin aber auch auf ein Feedback von jemandem gespannt, was die GT so bringen.

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Ham die Dinger Abe?
Könnte bei der bucht Beschreibung nix ausdrückliches finden.
 
Ah, ok, sonst hätte ich ein Xenon Kit oder LED empfohlen.
(mit Xenon vom Chinamann hatte ich bei meinem Moped auf den Phil. gute Erfahrungen gemacht.)
Wobei: alle 2 Jahre mal raus und ne Stunde später wieder rein....
Was macht eigentlich die Lampenüberwachung bei LED oder Xenon?
Findet man sich mit der Fehlermeldung ab oder kann man das anders programmieren?

In diesem Zug kann man auch gleich neu verspiegeln, gibt da Angebote in der Bucht.
 
Nicht vergessen, je mehr Licht desto mehr Hitze bei H4. Je mehr Hitze, desto mehr Niederschlag auf den Reflektoren. Eigene Erfahrung.

VG Wilhelm
 
Eher nicht, die aufnahmeleistung ist ja gleich, wenn jetzt mehr sichtbares Licht rauskommt, bleibt weniger warme übrig.
 
Nicht vergessen, je mehr Licht desto mehr Hitze bei H4. Je mehr Hitze, desto mehr Niederschlag auf den Reflektoren. Eigene Erfahrung.

VG Wilhelm
Ich kann mir das nur durch "schlechte" Leuchten erklären.... Löst sich Material am Glaskolben schlägt sich das auf dem Reflektor nieder. Bei "Premium" H4 habe ich das noch nie beobachtet. Meine H1 im NSW aus China (gelb) sehen da ganz schön verkokelt aus am Glas... Das wird sich irgendwann wohl am Reflektor niederschlagen. Bisher sind die aber immer schon vorher gestorben. Btw hat jemand nen Tipp für die NSW bezüglich Leuchtmittel?

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Mit fällt gerade ein, der te sollte mal die Spannung an der Lampe messen, nicht das da irgendwo spgsabfall ist.
 
Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen: Beim 900-II CV war ich auch immer etwas enttäuscht von der Lichtausbeute. Aus diesem Grund also die Philips +150 Racing eingesetzt und... na ja, ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet.

Erstaunlicher Weise scheinen die Leuchten vom 9-3 I aus irgend einem Grund besser zu sein. Hier ist die Ausleuchtung mit alten "normalen" Philips-H4 wesentlich besser.

Bei beiden Fahrzeugen sind sowohl Streuscheiben als auch Reflektoren in einem guten Zustand, die Scheinwerfereinstellung bei beiden Fahrzeugen identisch.

Sollte mein 9-3 irgendwann die Grätsche machen, wandern dessen Scheinwerfer mit ziemlicher Sicherheit ins 900-II Cabrio ;-)
 
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