Scheinwerfer MY

Das würde meine Spgsabfallthese stützen.

Also grundsätzlich wohl durchaus denkbar. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht nachgemessen habe. Grund: Der 900-II ist vom Zustand her picobello, da ist NICHTS, aber auch GAR NIX irgendwie korrodiert oder abgenutzt. Der steht da wie ne 1 (zumindest für sein Alter), wurde immer gewartet und verhätschelt.
Hingegen der 9-3... der kam zu mir als heruntergeritte Familienschlampe in unaussprechlich besch... Wartungszustand. Der wurde Sommer wie Winter durch die Brühe getrieben und... das sieht man ihm auch an. WENN einer somit einen Spannungsabfall "verdient" hätte, dann der 9-3.
Zugegeben, das sagt nichts aus. Ich tippe immer noch auf geänderte Scheinwerfer, denn die Racing +150 im 900-II leuchten wirklich sehr hell (fast weiß) im Gegensatz zu den "normalen" im 9-3. Das sieht man auch direkt im Scheinwerfereinstellgerät. Trotzdem empfinde ich die Ausleuchtung vom 9-3 mit Standard-H4 wesentlich effizienter.

Moin,
ich würde den MY auch verkaufen.
Obwohl ich wegen Eurer Hilfe den Durchblick habe.
Gruß

Der Vorbesitzer von meinem Saab hat an die Hauptscheinwerfer Relais geschaltet. Die flackern nie und meine Birnen halten je locker 18 Monate und das bei ständig Licht an hier in der Schweiz....

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Hab ich früher auch gemacht, aber was sagt die lampenerkennung dazu?

Hab ich früher auch gemacht, aber was sagt die lampenerkennung dazu?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vergleicht die Lampenerkennung immer rechts/links. Wenn man somit beide Seiten gleichermaßen modifiziert, bleibt die Lampenerkennung unauffällig. Allerdings wird sie bei Leuchtmittelausfall dann auch keinen Alarm schlagen, weil sie nach Umbau ja nicht mehr die Leuchtmittel, sondern die Spulen der Relais überwacht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vergleicht die Lampenerkennung immer rechts/links. Wenn man somit beide Seiten gleichermaßen modifiziert, bleibt die Lampenerkennung unauffällig. Allerdings wird sie bei Leuchtmittelausfall dann auch keinen Alarm schlagen, weil sie nach Umbau ja nicht mehr die Leuchtmittel, sondern die Spulen der Relais überwacht.
Bei mir funktioniert die Lampenkontrolle auch im SID.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Zurück
Oben