Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du mit max Verstellung? Am Stellrad im Wagen oder an dem Drehrad am Verstellmotor? Lässt sich letzterer leicht verstellen?Nachdem ich gestern die Montage der Stellmotore an den Lampen und den Einbau ins Auto erledigt hatte, bin ich eben zum ADAC Prüfmobil, welches heute in der Nähe steht. Sie haben die neuen Lampen etwas seitlich korrigiert, aber die Leuchtweite ist etwas zu niedrig, bei max Verstellung.
Wobei die eben auch bestenfalls 20 Jahre alt sind. Und bisher waren alle Reflektoren aus der Zeit bei mir doch recht trübe.Wenn du dir die weitere Bastelei sparen willst, schau doch mal bei Aeroworld. Die bieten sowohl rechts wie links im Moment inkl Verstellmotor an… Preise passen auch, denk ich
Sehr guter Tip! Aber es gibt dort wohl keine neuen Scheinwerfer. Und darauf bin ich momentan fixiert , denn die alten sind doch inzwischen sehr gelblich geworden und leuchten nur gut, wenn es richtig dunkel ist, aber bei trübem, diesigem Wetter ist es schon grenzwertig.Moin.
Wenn du dir die weitere Bastelei sparen willst, schau doch mal bei Aeroworld. Die bieten sowohl rechts wie links im Moment inkl Verstellmotor an… Preise passen auch, denk ich
Das Einstellrad im Armaturenbrett steht bei Null und die schwarzen Verstellknöpfe an den Stellmotoren hätten sie max nach oben gedreht. Reicht nicht. Ich muß im Trockenen und Dunklen mal selber 5 m an die Wand - mit Zollstock usw..Was meinst du mit max Verstellung? Am Stellrad im Wagen oder an dem Drehrad am Verstellmotor? Lässt sich letzterer leicht verstellen?
.
Sehr guter Tip! Aber es gibt dort wohl keine neuen Scheinwerfer. Und darauf bin ich momentan fixiert , denn die alten sind doch inzwischen sehr gelblich geworden und leuchten nur gut, wenn es richtig dunkel ist, aber bei trübem, diesigem Wetter ist es schon grenzwertig.
Das Einstellrad im Armaturenbrett steht bei Null und die schwarzen Verstellknöpfe an den Stellmotoren hätten sie max nach oben gedreht. Reicht nicht. Ich muß im Dunklen mal selber 5 m an die Wand - mit Zollstock usw..
Das und die Einstellung der Lichtkegel muß ich nochmal prüfen. Da ist bestimmt noch Optimierung möglich.Ich habe nämlich auch schon mal schlechte gehabt, zum einen eine Fassung zum anderen eine Birne mit Faden an der falschen Stelle, so dass sich ein matschiges Bild ergab.
An der unteren, seitlichen Befestigungsschraube des Scheinwerfers lassen sich gute 2 mm rausholen. Das sollte aber nun, da die Leuchtweitenregulierungen fit sind, nicht mehr nötig sein.Viel Spiel ist in der Befestigung der ganzen Scheinweifereinheit ja auch nicht - aber vielleicht lassen sich hier auch noch ein paar Zehntelgrad rauskitzeln?
Guter Hinweis. Der Wagen hat zwar vor 6 Wochen eine neue 62 AH Batterie bekommen, wurde aber in letzter Zeit wenig bewegt. So daß die Lima bei den kurzen Probefahrten vllt die Batterie noch laden muß. Wenn 20 - 30 % Leuchtkraft erstmal fehlt, wäre das schon mächtig-gewaltig. Bei der nächsten langen Nachtfahrt werde ich drauf achten. Im Übrigen könnten 20 - 30% weniger Licht auf eine schwächelnde Lima hindeuten? Muß ich messen.12V sollen es nicht sein, das ist nur die Kfz Nennspannung. Ich habe irgendwo mal die Angabe gefunden, dass die Leuchtmittel auf 13,2V ausgelegt werden. Finde dazu aber gerade keine Quelle. Aber der Aussage von Osram nach würde z.B. 12V an der Birne irgendwo zwischen 20-30% Verlust an Helligkeit bedeuten.
Ist zwar etwas OT, aber die Lebensdauer der "racing" ist laut vieler Kommentare kritisch kurz.Na ja, "Super Duper"...?
Mein Favorit ist im Moment die Philips RacingVision H4 GT200
Gut, von doppelt so viel Licht wie bei normalen Standardlampen kann man auch nicht reden, aber der Unterschied zu meinen bis dahin verwendeten Favoriten Xtreme Vision ist zwar auch nicht riesig, aber doch merklich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen