SCheinwerferglas abformen, klarglasform anfertigen lassen?? was kostet das ca?

Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
388
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hey Leute wollte euch Fragen, weas das kosten würde wenn ich zu so nen Glas-maxi gehe, und ihn meine scheinwerfergläser hinlege, und ihm sag ich will die aus klarglas,.. also formen und frische machen!!

was sagt ihr dazu??

geht das??
will Klarglasfront haben,.. dann ist er ein unikat

schöne Ostergrüße in hinterher!
 
Man kann die Streuscheiben polieren lassen. Aber ich glaube das Du bei den zu vermutenden Preisen davon wieder Abstand nehmen wirst.:rolleyes:

(Mir kam mal selbiger Gedanke für den 9-3.....hab's aber wieder verworfen.)
 
Wie sieht es da mit ABE aus?
 
und bei den alten scheinwerfern wird doch ein großteil der lichtstreuung durch das glas gemacht, bei klarglas übernehmen das die spiegel ... ich denke nur mit einem glas wird das nichts!
 
und bei den alten scheinwerfern wird doch ein großteil der lichtstreuung durch das glas gemacht, bei klarglas übernehmen das die spiegel ... ich denke nur mit einem glas wird das nichts!

Daher der Name Streuscheibe.....:tongue:

Denke auch, dass das ein nicht Tüv würdiges Lichtbild gäbe.....
 
Tüv kannste da knicken,die teile hätten kein e prüfzeichen und müssten somit eingetragen werden,was du aber nie schaffen wirst...wundert mich aber echt wieso noch kein tuner klarglasscheinwerfer anbietet,scheint wohl nicht so einfach zu sein. lichtstreuung und alles,das sind komplizierte sachen bei denen sich der entwicklungsaufwand erst bei hohen verkaufszahlen rentieren.und hohe verkaufszahlen bekommt man bei saab zubehör eben nicht so leicht hin
 
Mein damaliger Gedanke ging auch weniger dahin den ollen Reflektor weiter zu nutzen. So viel technisches Verständnis hab ich dann doch. Aber ich ging mit dem Gedanken schwanger hinter der klaren Scheibe Projektionsscheinwerfer einzubauen und den Rest schwarz hinter der Scheibe, also alles was mal Reflektor war, einzuschwärzen. Allerdings ist Realisierung nur mit erheblichen baulichen Maßnahmen zu mache. Also: Ex und Hopp!
 
naja,... Linsen ist ein Gutes Wort,... mal sehen welche Fahrzeuge eine Ähnliche scheinwerferfront hat,... vielleicht findet sich da was!!(TÜV? ABE,.. was ist das??)

gute nacht
 
mit LED's, gaaaaaaanz wichtig :rolleyes:
 
und vorne gleich Xenon Brenner rein - damit der Gegenverkehr nix mehr zum Lachen hat...

War mal mit einem Entwickler von ZKW auf einem Seminar. Die entwickeln ein halbes Jahr bis Jahr, bis ein Blinker so ist wie er sein soll - Bei Scheinwerfern mit Projektionslinsen stecken einige Mannjahre an Entwicklung in so einem Produkt - Und die Streuscheiben haben nun mal einen Zweck in den Saab Scheinwerfern.

Als Schowcar kannst ja mal zu einem Kunststofffuzzi gehen, der soll dir aus Polycarbonat die Gläser tiefziehen - aber bitte niemals damit auf die Strasse wagen!!!
 
Strafen, Bußgelder.....was ist das? :biggrin:
Ehrlich... ich seh so oft offensichtliche non-ABE Rueckleuchten... so teuer kann das nicht sein, alternativ.. die Herren in Gruen erkennen das nicht... was ich mir kaum vorstellen kann...
viel zu dunkle Rueckleuchten, fehlende Katzenaugen... das kann man doch kaum uebersehen, oder ?
/To
 
Der freundliche in grün hat es nicht mal gepeilt,dass ich nen offenen jr filter hab,und das ist nun wirklich offensichtlich sobald man die motorhaube aufmacht!
 
Der freundliche in grün hat es nicht mal gepeilt,dass ich nen offenen jr filter hab,und das ist nun wirklich offensichtlich sobald man die motorhaube aufmacht!

So, so, und Du vermutest deshalb ein durchgängig technisches Unverständnis bei den Herrn und Damen Ordnungshütern?

Vielleicht hatte der freundliche Herr nur etwas Mitleid ? :smile:
 
Warum mitleid?weil ich nen saab fahre?ich glaub dann bist du hier im falschen forum :P
 
Hey Leute wollte euch Fragen, weas das kosten würde wenn ich zu so nen Glas-maxi gehe, und ihn meine scheinwerfergläser hinlege, und ihm sag ich will die aus klarglas,.. also formen und frische machen!!

was sagt ihr dazu??

geht das??
will Klarglasfront haben,.. dann ist er ein unikat

schöne Ostergrüße in hinterher!

Da schließe ich mich an.

Ich finde die Klarglasscheinwerfer in den neuen Autos komplett häßlich. Deshalb fahre ich so`n altes Auto. Aber wenn man für einen Subaru Outback kostengünstig klassische Streuscheiben herstellen könnte, würde ich den nehmen.

Für hinten dann bitte auch, die Disneylandleuchten finde ich nämlich auch igitt. Wie war das schön als die Autos hinten rubinrot flächig strahlten.

Gut, daß es sie noch gibt die guten alten Dinge, zumindest gebraucht. Vielleicht legt ja http://www.manufactum.de/ demnächst eine Kleinserie an alten Saab auf.

Viele Grüße
Ralf
 
Pimp my Ride ??

Am Besten noch diese "schicken" Klarglasrückleuchten wie für Golf und Dreier....

Saabfahrer nennen sich "Individuell", aber wenn mal jemand seinen Saab verändert, kriegt er geschimpft... :biggrin:

Gruß Jan, mit weißen Blinkern am 901 :redface:
 
Zurück
Oben