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Also da möchte ich jetzt auch gerne meinen Senf dazugeben.
Bisher habe ich alle Kunststoffscheinwerfer, die blind oder vergilbt waren mit herkömmlichen Autopolituren und Poliermaschine bearbeitet. Je nach Trübung eben erst ein Heavy Cut und dann ein Finnish genommen. Je nach Zustand dauert es eine Weile, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Zum Schluss noch mit Wachspolitur versiegelt und die Scheinwerfer sind für ca. 3 bis 5 Jahre wieder glasklar. Ich hatte bisher noch nie Probleme beim TÜV oder GTU, sonstigen Prüforganisationen oder der Rennleitung.
Beim Schleifen, grundieren und Lackieren besteht das Problem, dass man nach dem Schleifen und grundieren eventuelle Restvergilbungen nicht sieht. Erst wenn dann der Klarlack drauf und trocken ist, sieht man die Stellen. Das ist dann meines Erachtens Pfusch. Wenn eine Lackiererei für eine professionelle Aufbereitung 400 Stecken verlangt, ist das trotzdem zu teuer aber wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, passt´s ja. :D
Bisher habe ich alle Kunststoffscheinwerfer, die blind oder vergilbt waren mit herkömmlichen Autopolituren und Poliermaschine bearbeitet. Je nach Trübung eben erst ein Heavy Cut und dann ein Finnish genommen. Je nach Zustand dauert es eine Weile, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Zum Schluss noch mit Wachspolitur versiegelt und die Scheinwerfer sind für ca. 3 bis 5 Jahre wieder glasklar. Ich hatte bisher noch nie Probleme beim TÜV oder GTU, sonstigen Prüforganisationen oder der Rennleitung.
Beim Schleifen, grundieren und Lackieren besteht das Problem, dass man nach dem Schleifen und grundieren eventuelle Restvergilbungen nicht sieht. Erst wenn dann der Klarlack drauf und trocken ist, sieht man die Stellen. Das ist dann meines Erachtens Pfusch. Wenn eine Lackiererei für eine professionelle Aufbereitung 400 Stecken verlangt, ist das trotzdem zu teuer aber wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, passt´s ja. :D