Scheinwerferlampe durchgebrannt, keine Meldung im SID

Danke
1.319
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Tja wie dort schon steht: mir ist die Scheinwerferlampe (H7 Fahrlicht) durchgebrannt und es gab keine Meldung im SID.
Ich hab's nur durch Zufall bemerkt als ich beim einparken mit angeschalteten Licht in Richtung einer Wand fuhr.
Hätte da nicht einen Meldung kommen müssen?
Ich hab die Lampe gewechselt und danach war wieder alles gut.

Hallo,

Eigentlich hätte kommen müssen ein Gong und eine SID Info. Eigentlich...

Steck nochmal den Stecker ab oder dreh irgendeine andere raus und provozier das SID.

Gruß
Thomas

..genau: nochmal die defekte Birne einsetzen und Motor starten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, werden die Lampen auch nur beim Starten geprüft - wenn eine Lampe im laufenden Betrieb kaputtgeht, kommt die Meldung erst beim nächsten Starten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, werden die Lampen auch nur beim Starten geprüft - wenn eine Lampe im laufenden Betrieb kaputtgeht, kommt die Meldung erst beim nächsten Starten.

Bei meinem kam immer gleich nach nach dem Ableben eines Leuchtmittels der Gong mit Hinweis, also noch während der Fahrt.

Bei meinem kam immer gleich nach nach dem Ableben eines Leuchtmittels der Gong mit Hinweis, also noch während der Fahrt.

Bei meinem kam die Meldung wenn die Lampe kaputt ging, oder erst beim nächsten Start, gerade so wie er Lust hatte...:rolleyes:

Bei meinem kam die Meldung wenn die Lampe kaputt ging, oder erst beim nächsten Start, gerade so wie er Lust hatte...:rolleyes:

Du wirst Dich wundern, bei meinem kam sogar ( allerdings ganz selten) die Meldung, BEVOR eine Lampe kaputt ging ... :biggrin:

Bei meinem Mj. 2002 werden weder Abblendlicht noch Standlicht vorne überwacht

- - - Aktualisiert - - -

Bei meinem Mj. 2002 werden weder Abblendlicht noch Standlicht vorne überwacht

Kann ich mir nicht vorstellen, "Licht vorn defekt" meint m.E. sowohl Abblend- als auch Fernlicht; Standlicht wird glaube ich nicht überwacht.

Hin und wieder hab ich mal die Meldung Bremslicht defekt.Ist aber nicht kaputt.Es gibt also wohl mehrere Sorten von Meldern im Saab,die,die nix sagen,welche die im Fahrbetrieb melden,andere im Stand,und diese im voraus meldenden zukünftig auftretender Defekte :biggrin:
Ham wir aber geile Kisten:smile:

Zurück
Oben