Scheinwerferwischer laufen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
03. Mai 2015
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Ich bin vorhin mal das Licht durchgegangen und andere Kleinigkeiten ob noch alles funktioniert.

Als ich das Licht eingeschaltet habe und die Scheibenwaschanlage betätigte, gingen die Wischer an den Scheinwerfer aber nicht mit an. Dies ist mir nie aufgefallen, aber müssen die nicht mit angehen, oder mß der Motor dabei laufen?
 
Bei eingeschaltetem Licht und SWR gehen die Wischer, auch bei Zündung. Musste neulich auch einen Motor tauschen, weil beim TÜV alles, was verbaut ist, auch funktionieren muss. Der größte Aufwand ist, dass die Einstellung des SW wieder kontrolliert werden muss.
 
Hallo @ TE.....musst du Rückwärtsgang raus nehmen ;-) geht ähnlich wie bei einem Vectra................:deal:
Redline78 kann helfen...:driver:
 
Was hat der Rückwärtsgang damit zu tun. Es gibt Vectra mit Scheinwerferwischer? Ich dachte sowas hatten nur die alten Saab und Volvo.

Ich habe jetzt erst HU gemacht, aber wegen den Wischern hat er nicht geschaut, sonst hätte ich es ja schon vorher gewußt.

Ich werde mal vorn messen, ob dort Strom ankommt wenn man Licht an hat und die Waschanlage betätigt.
 
Hallo @ TE.....musst du Rückwärtsgang raus nehmen ;-) geht ähnlich wie bei einem Vectra................:deal:
Redline78 kann helfen...:driver:

Weiß zwar nicht woher die Info, Hut ab:top:
Ich interpretiere "melde ich mich neu an" richtig? Fände ich zwar jetzt doppelt schade:frown:
 
Was soll ich neu anmelden, die Wischer am Auto? Sorry das ich so frage, aber ich verstehe gerade nicht was ihr meint.
 
Was soll ich neu anmelden, die Wischer am Auto? Sorry das ich so frage, aber ich verstehe gerade nicht was ihr meint.
Genau !
Batterie abklemmen, Sicherung Nr 15 ziehen, 5min warten und Batterie wieder anklemmen. :rolleyes: :-)
 
Nicht die Wischer am Auto neu anmelden, sondern das Auto bei der KFZ Zulassungsstelle!


Sie meinen, du bist ein bereits hier angemeldeter User, inkognito unter anderem Namen neu angemeldet.
Aber deine Reaktionen sind lustig :biggrin::biggrin:

Ob es wahr oder falsch ist, ist schwierig herauszufinden. ^^
 
Bei der Zulassungsstelle? Sorry, ich dachte hier kommen konstruktive Antworten, aber mit euren kann ich leider nichts anfangen.
 
Zitat : "Zum Vectra fahren kann ich nur sagen, dass es beim Vectra alles viel einfacher war,da man an jeder Ecke Infos bekam.
Könnte schwierig werden hier, nur so ein Gefühl ! " Zitat Ende
 
Was für einen Hinweis, kann da jetzt keinen Zusammenhang erkennen.
 
Ja natürlich, sonst wäre ich nicht hier. Mein Problem wurde per PM abgeholfen.
 
Haben die Scheinwerferwischer auch noch irgendwo ein Relais, weil die Sicherung ist ok und Strom kommt an der Sicherung auch an, aber die Wischer laufen nicht.

Weiterhin kommt auch wenn ich das Licht aus habe, an den Scheinwerfern Wasser raus wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, das darf doch so auch nicht sein, oder?
 
Haben die Scheinwerferwischer auch noch irgendwo ein Relais, weil die Sicherung ist ok und Strom kommt an der Sicherung auch an, aber die Wischer laufen nicht.

Weiterhin kommt auch wenn ich das Licht aus habe, an den Scheinwerfern Wasser raus wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, das darf doch so auch nicht sein, oder?
Mir kommt da eine Idee.
Nicht zufällig ein Rechtslenker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben