Scheunenfunde - verstaubt in Bild und Video

Leider wurde mir letztes Jahr meine 1976er Vespa 150 Sprint Veloce gestohlen. An solchen Mopeds kann man wirklich noch fast alles selbst schrauben, ein tolles Hobby zu absolut überschaubaren Kosten.
 
hab euch mal zwei Bilder meiner zwei Möffs hochgeladen. Die Kreidler ist ein zum KKR umgebautes Mockick mit Super 4 (also 4-Gang) Motor, läuft in etwa 120. Der auf dem Bild ersichtliche Reifen war noch der erste von 1964, der bis zur Demontage keinerlei Alterserscheinungen, Risse oder Abrieb zeigte.

Oh, sag' hier nichts über alte Reifen. Da gibt's dann wieder diese "Besserwisserdiskussionen". Meine waren nur 20 Jahre alt und auf einem vierrädrigen Fahrzeug. Wurde damals fast verbal gelyncht.
 
Oh, sag' hier nichts über alte Reifen. Da gibt's dann wieder diese "Besserwisserdiskussionen". Meine waren nur 20 Jahre alt und auf einem vierrädrigen Fahrzeug. Wurde damals fast verbal gelyncht.

ja das ist ein typisches Problem von Internet-Foren, oft zählt hier die Schreibtischweisheit vor der Wirklichkeit.
Ich habe nagelneue Conti Winterreifen auf dem SAAB. Ich behaupte mal, dass unser alter 83er (also von 1983!) Winterrädersatz von einem alten 900er deutlich besser Grip hat als die tollen neuen Contis...
 
ebenso mein garagenfund (geht das auch:confused:) von dieser woche. ich bin mitglied in unserem örtlichen schloßverein wir haben das gelände mit dem darauf befindlichen schloß und mehreren garagen 2003 ersteigert . aktivitäten gab es bei den garage nie(von uns und auch von sonst niemanden) da nun bei einer das dach undicht ist und der nachbar sich beschwert hat das sein giebel nass wird haben wir uns damit befasst und auch einen mieter für einen teil der garagen gefunden. nun da ein mieter da ist haben wir auch erstmalig in die garagen geschaut und in einer ist ein alter traktor (denke ein pionier aus der zeit nach dem IIWK) vermutlich wurde nach 1990 mal versucht ihn zu restaurieren da über dem auspuff eine abgeschnittene kunststoffwasserflasche steckt(die gab es vor1990 hier noch nicht) bilder folgen wenn ich im büro bin.


.....hm was macht nur ein verein der ein altes schloß retten will mit einen oldtimertraktor?? ist leider kein junkers-sonst hätte ich ihn mir gekrallt.........

..so hier die versprochenen Bilder:

SANY1028.jpgSANY1031.jpgSANY1033.jpgSANY1026a.jpgSANY1024a.jpgSANY1023a.jpg
 
Was sind das für Vergaser ??????????????? Sowas hab ich noch nirgendwo gesehen ... :eek:


Das ist schon der original Dreifach-Vergaser. Was im Saab im Video nicht verbaut wurde ist der Ansaugkrümemr zwischen Vergaser und Motorblock.
Hier die Originalversion:

107895-scheunenfunde-verstaubt-bild-und-video-saab-triple-carburetor-1.jpg


http://www.saabisti.fi/category/saab-96-1964/page/13/

KORREKTUR: gerald hat Recht...die Vergaser im Video sehen tatsächlich anders aus...die kenne ich auch nicht. Anderseits es doch könnten es doch Solex 34 BIC sein, wie sie auch im Oroginal verbaut wurden. Man sieht in diesen Bildern des WHB die Deckel am Vergaser die auch im video zu sehen sind. Die Position der Vergaser ist im Video Solex 34 BIC.jpgSolex 34 BIC_3.jpgSolex 34 BIC_1.jpgum 90° gedreht??
 

Anhänge

  • saab-triple-carburetor-1.jpg
    saab-triple-carburetor-1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 107
[h=2]Neues aus der Scheune[/h]
[video=youtube;fTMDGMQ-I7Y]http://www.youtube.com/watch?v=fTMDGMQ-I7Y[/video]

Gruß->
 
danke!! Schöne SAAB-Sammlung... 9k Turbo... 9-3 AERO...
 
Zurück
Oben