Schlag beim Runterschalten!?

diese zwischenfahrstufen hat mein 5-gang-automat auch. hat mich anfangs gestört, ist aber doch nicht unpraktisch!
 
diese zwischenfahrstufen hat mein 5-gang-automat auch. hat mich anfangs gestört, ist aber doch nicht unpraktisch!

Jetzt, wo ich weiß dass das normal und so gewollt ist, stört´s mich auch nicht mehr. Die Frage ist ja meist, "ist das bei dem Modell normal, oder hat das nur meiner". Es fehlt halt die Vergleichsmöglichkeit.
Da fällt mir ein: ein neuerliches (und baldiges) Wiedersehen wäre nicht nur deswegen schön...

Gruß, Martin
 
Danke!
Ja, genau so fühlt sich die Sache an, wie ein Kupplungsfuß, der zu lange da bleibt, wo er eigentlich nicht hingehört, zumindest nicht so lange!
Wo hast du das mit dem "lock up" gelesen oder davon gehört, ist mir gänzlich neu. Das muss aber nichts heißen...


Ich nehme an, Herr brose hat dir das per PN beantwortet?

Gruß Marcel
 
Jetzt, wo ich weiß dass das normal und so gewollt ist, stört´s mich auch nicht mehr. Die Frage ist ja meist, "ist das bei dem Modell normal, oder hat das nur meiner". Es fehlt halt die Vergleichsmöglichkeit.
Da fällt mir ein: ein neuerliches (und baldiges) Wiedersehen wäre nicht nur deswegen schön...

Gruß, Martin

sooo weit ist's ja auch nicht. hab aber zur zeit etwas angst vor ischl, musst erst im august dort meine KTM "zu Grabe" tragen. der riss im motorblock hat dem fahrspaß ein schnelles ende bereitet.
bist du bei der Händlertour zufällig am samstag in salzburg?
 
sooo weit ist's ja auch nicht. hab aber zur zeit etwas angst vor ischl, musst erst im august dort meine KTM "zu Grabe" tragen. der riss im motorblock hat dem fahrspaß ein schnelles ende bereitet.
bist du bei der Händlertour zufällig am samstag in salzburg?

Schade drum, mein Beileid!
Samstag geht sich bei mir nicht aus, ich fahr am Mittwoch recht zeitig nach Enns, aber da wirst du wahrscheinlich nicht können...
 
9000-spezifisch:
da gibt es diese "lastanpassung", ein bowdenzug, der per mutter kürzer/länger eingestellt werden kann. eine fummelige sache, das lässt man entweder von einem erfahrenen saab-mann machen oder man arbeitet sich behutsam millimeterweise vor.
bei meinem 2,0 LPT automaten war das finetuning auf jeden fall nötig, er schaltet jetzt ruckfrei(er) und sauberer. nach dem korrekten einstellen des GLD war wiederum eine neueinstellung nötig. getriebeölwechsel schadet sicherlich nie...
 
Zurück
Oben