Schlagartig aufgetretene Ladedruck- und Rundlaufprobleme

Unglaublich der Preis !!! (Material _UND_ Arbeitszeit).
Bei welcher Apotheke war das ?
 
Unglaublich der Preis !!! (Material _UND_ Arbeitszeit).
Bei welcher Apotheke war das ?
Für die 44 40 608 lag der mir bekannte Listenpreis dort vor rd. 10 Jahren ca. brutto, so dass die Werkstatt, welche das Ding ja auch gekauft und nicht im Garten gezogen haben wird, da wohl nicht all zu viel aufgeschlagen haben kann. Der Kram wird in der Zeit ja sicher nicht wohlfeiler geworden sein. :mad:
Allerdings halte ich die 58,80 für recht ambitioniert. 3 AE (a' 5 min) sollten da eigentlich ausgereicht haben (STM sagt 0,2h), womit wir bei einem Stundenlohn deutlich oberhalb von 200,- netto wären. Allerdings wäre da dann natürlich zu schauen, was noch gemacht wurde. Fehlereingrenzung z.B. ist da nicht mit drin, nur der reine Wechsel.
 
Man muss doch dem Gebrauchtwagenkunden keinen OEM Schlauch für 100 Euro andrehen !
Absolut unverständlich. Da nehm ich doch einfach einen passenden Silikonschlauch für 5-10 Euro der Meter !

Zumal doch in der Regel eh nur einer von den 3 kaputt ist, und meistens sogar direkt am Anschluss,
da kann ich einfach abschneiden und neu draufstecken !

Sorry, aber Kundenorientierung ist was anderes.
 
Man muss doch dem Gebrauchtwagenkunden keinen OEM Schlauch für 100 Euro andrehen !
Ja, DAS stimmt natürlich auch.
Hängt natürlich von der Art der Werkstatt ab. Ein Hinterhofschrauber wird sicher ein Stück vom laufenden Meter nehmen, und ein offizieller Service-Betrieb sicher immer ein Originalteil.
 
Zurück
Oben