Schläuche für LLK-System

Klang wie ein "normales" Loch in der LL Verrohrung. Man könnte es mit einem Pfffffft beschreiben, als wäre ein Fahrradschlauch undicht.
 
bei mir war's so dass ich einige poröse bzw undichte ausgebaut habe,
ein einziger wurde bei mir selbst undicht, der hatte einen kleinen Riss entlang der Schlauchschelle...

da es nur ein kleiner Riss war, auch nur ein kleines "p" beim pffft...:biggrin:

Gruss
Saab Stock Car
 
Hallo nochmal,
danke für euer Feedback. Jetzt bin ich wieder total durch den Wind. Weil bei mir sind es auf jeden Fall auch zwei kleine Risse entlang der Schelle. Allerdings klingt mein Pfiiiiiiiiiff eher hoch und "i"-tonig. Wenn ich euch richtig verstehe, ohne "i", wenn überhaupt mit einem ganz kleinem "u" und viel "fff".
Werde auf jedem Fall erst einmal den Schlauch (als 51er) bestellen und danach nach einer Undichtigkeit im Hosenrohr suchen. Höchstwahrscheinlich muss ich es wieder mal ausbauen. Weil unter Last werd ich dieses kaum inspizieren können.
Danke erstmal an alle Beteiligten, werde nach Schlaucheinbau auf jeden Fall nochmal posten.
 
Bekommt man den Schlauch zur Drosselklappe auch im Zubehör?
Meiner wird wohl nicht mehr lange machen und Original ist wohl zu teuer.
Kennt vielleicht jemand die Maße von dem Schlauch?

mfg
 
Ich hab mal geschaut, die Bieten sowas an, weiß nur nicht genau ob die dann von der länge auch passen.
Werde die Tage mal bei Sandtler in Bochum vorbeischauen.
 
Schlauch ca 90 Euro + Versand, ich denke das geht günstiger :)
 
So, also ich war in Bochum bei Sandtler und hab auch die Schläuche bekommen.
70mm 90° Bogen, Verbindungsstück und Reduzierstück von 70mm auf 51mm. Kostet zusammen 78,80 Euro und war auch direkt verfügbar.
Habe die Schläuche ein wenig kürzen müssen, passt jetzt ganz gut.
Werde noch andere Schellen drauf machen, hält auch so - nur sicher ist sicher :)
 

Anhänge

  • 09092008397.jpg
    09092008397.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 43
  • 09092008398.jpg
    09092008398.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 40
ca. 50 Euro bei Speedparts zzgl. Versand....aber egal. Jeder kann halt kaufen wo er will....der Schwede ist oft günstiger....:smile:
 
Hallo,
war eine Weile offline. Hab ja auch noch ein zuverlässigen Zweitwagen ;-).

So richtig erklären kann ich´s auch nicht, aber ein Löchlein im Flammrohr (900 häufig am Halter zum Getriebe, 9000 Ringwellschlauch) führt oft zum Heulen der Turbine unter Last - verschwindet nach Tausch des Flammrohrs.

Da ist die Pfeife:
Hätt mich ja auch ein wenig eher bücken können, aber ist auch erst seit heute wieder lauter (vieleicht auch schwärzer) geworden. Will zusehen ob ich am Wochenende ein Schweißgerät kriege.
 

Anhänge

  • Pfeife.jpg
    Pfeife.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 42
So richtig erklären kann ich´s auch nicht, aber ein Löchlein im Flammrohr (900 häufig am Halter zum Getriebe, 9000 Ringwellschlauch) führt oft zum Heulen der Turbine unter Last - verschwindet nach Tausch des Flammrohrs.

Danke und das kann ich so bestätigen, mein Flexrohr versagt gerade an besagter Stelle und der Wagen klingt wie beschrieben.
Ein Grund mehr eine vernünftige "Downpipe" (mit rückversetztem Sport-Kat.) zu verbauen. :biggrin:

VG
Stephan
 
Wie siehts mit einer Sammelbestellung aus?
 
Zurück
Oben