Schlauchverhau -- was führt wohin?

Druckwächter/-geber/-melder gibts nicht mehr

Hilfe,
hab gerade mit Skanimport telefoniert, den Druckwächter gibt´s nicht mehr, und als es ihn noch gab war er nur zu haarsträubenden Preisen zu kriegen.

Könnt Ihr mir helfen?
Wer hat so ein Teil für mich, das dicht ist?
Saa-Nummer lt. Skanimport: wahrscheinlich 9342064

Alternativ: was kann ich tun, wenn ich den nie wieder kriege?

schönen Nachmittag
Chris
 
Mein Wächterproblem hat sich erledigt, dank der blitzschnellen Hilfe hier aus dem Forum, Danke!
Wie gut, dass hier einige (wie auch ich) gerade was anderes machen als sie eigentlich tun sollten.:rolleyes:
 
Und bei wieviel Druck muß der nun gemäß SAAB-Spezifikation schalten? Sind meine ca. 1,1 Bar korrekt, oder hab' ich als Ersatz einen aus einer anderen Motorisierung erwischt?
 
Bei der Gelegenheit; was ist dann bitte das, was ich hier haufenweise noch für meine Altersvorsorge ;-) rumliegen hab ?

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Auf den Druckwächtern mit zwei Nippeln steht die Nummer 8579963

Auf den Druckgebern mit einem Nippel steht keine Nummer, jedoch VDO 0-1,5 bar

Mahlzeit

Gerd B.
 
Hallo!

Ich hake mal hier ein.

Der Druckwächter, den Gerd hier im Beitrag vor mir zeigt (Nr. 8579963), ist nach meinen Unterlagen für einen 900 Turbo 8V Bj.82-85. Davon habe ich auch noch einen zu Hause und evtl. brauche ich den für Papas 900 Turbo 16V.

Kann man den vom 8V im 16V verwenden (evtl. nachjustieren wegen Max-Wert zum Auslösen)?

Danke & Gruß,
Erik
 
Kann man den vom 8V im 16V verwenden (evtl. nachjustieren wegen Max-Wert zum Auslösen)?

Ja, ich hab genau denselben T8 Wächter bei mir drin, da der vom T16 undicht war. Der 0,95 Bar des T8-Wächters sind auch bisher kein Problem gewesen.
 
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