Schlecht montiertes Cabrio Verdeck korrigieren

Saabcommander

KING of the ROAD
Registriert
06. Sep. 2004
Beiträge
2.606
Danke
390
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Problem A: Sieht so aus als wäre zu wenig Spannung hinten in der Ecke so weit ich weis ist das Verdeck angetackert im unteren Bereich und wird nicht so einfach das zu korigieren.


Problem B: Da ist die Fensterheber mechanik falsch eingestellt.Dafür muß die Türverkleidung ab und dann das Fenster neu justiert werden.
 
Ob Sonnenland oder nicht wird sich in 1-2 Jahren zeigen.
Vorsicht mit der Seitenscheibe, solande sie nicht "passt", die bricht leichter als man denkt!
 
Mit Verlaub (ich habe noch ! kein Cabrio) gesagt: ich tippe auf spröde, und vielleicht gebrochene Anschlagschienen an der hinteren Aufnahmekante des Verdecks. Das sind die Teile (Kunststoffwinkel), an denen das Verdeck festgetackert ist, und die gerne beim Verdeckwechsel nicht miterneuert werden, obwohl längst spröde... Einmal durch die Waschanlage und dann bei geöffneter Kofferraumhaube von hinten in den "Verdecksack" greifen. Wenns am Boden des Sacks (rechts und links) feucht ist, wirst du um eine Erneuerung der Schienen nicht herumkommen...
Fensterführung muss, wie mein Vorredner bereits sagt, neu justiert werden. Das liegt nicht am Verdeck.
 
ähm, wegen dem fensterheber, der ist nicht verstellt sondern das dach geht schief nach hinten runter!

wieso ich darauf komme, weil die gummileisten, wo das fenster oben gegen schließt auch vom stoff verdeckt sind...
 
Schade, auch dieser Thread ist nach dem Crash abgerissen. Kriegen wir das wieder hin? Vielleicht mit den entsprechenden Bildern? Wäre doch gelacht. Wer hat was gepostet?
 
Zurück
Oben