Schlechte Woche für SAAB

leute, is' ja schick, dass wir hier so viele des schwedischen mächtige user haben. aber ich gestatte mir den hinweis: schwedisch ist eine eher randständige sprache. also: die zahl derer, die sie beherrschen, ist eher überschaubar. deswegen der vorschlag: postet solche links als nachweis, dass ihr euch das nicht ausgedacht habt - ABER LIEFERT EINE ÜBERSETZUNG DAZU. (oder wenigstens eine kurze zusammenfassung.)

meint ihr, das geht? gut. danke. :smile:
 
norwegen kauft doch keine saab kampfjets sondern lieber amerikanische f-fighter. die schweden sind beleidigt, der saabkurs an der börse schmiert ab. soweit die kurznachrichten aus stockholm ;-)
 
Nee, in Osnabrück. Anfang 1993 als Cabrio. Ok, das erschien erst 1979, die Basis aber halt schon im Herbst 1974 (bzw. als Scirocco I im Frühjahr gleichen Jahres).
 
Nee, in Osnabrück. Anfang 1993 als Cabrio. Ok, das erschien erst 1979, die Basis aber halt schon im Herbst 1974 (bzw. als Scirocco I im Frühjahr gleichen Jahres).

don't mention the war!

ich hatte vor meinem ersten SAAB ein golf I cabrio, das meine mama sich 1986 neu gekauft und zirka 1989 in die garage gestellt hatte, weil sie zu der erkenntnis kam, dass cabriofahren nix für sie ist. ich hab's dann 1998 reanimiert und zwei jahre lang gefahren: sondermodell "havanna" (oder so ähnlich), jedenfalls in braun-metallic mit braunem stoff(!)verdeck, sportsitzen mit braunen kunstlederwangen und braun-beige-gewürfelten sitzbahnen aus wollstoff. sehr speziell. sehr seventies. sehr gut, dass es mir die golf I interessengemeinschaft bergisch gladbach dann abgenommen hat...

puh.
 
Das mit dem Golf I ist so eine Sache. Eigentlich mag ich das Auto. Aber man ist ständig so ein bisschen in der Wörthersee-Ecke, weil so viele modifizierte herumfahren. Würde sofort gegen ein 901 Cabrio tauschen, wenn ich da nicht so viel drauflegen müsste. Man bekommt beim Golf I aufgrund des großen Angebots und niedriger Preise nun mal sehr viel Cabrio für's Geld. Bei einem 9-3 I Cabrio allerdings auch, auch wenn der Absolutbetrag deutlich höher liegt.

Für Golf I-Verhältnisse hat so ein Havanna-Modell aber Sammlerwert.
 
Für Golf I-Verhältnisse hat so ein Havanna-Modell aber Sammlerwert.

ja, deswegen haben es die junx von der golf-I-IG ja auch gerne genommen - trotz des motorschadens...:smile: (also: eigentlich waren sie nur auf das hellbraune, nur zwei jahre alte stoffverdeck scharf - aber ich hatte schon am telefon gesagt, dass es das verdeck nur mit auto dran gibt. und als sie ihn dann sahen, waren sie sehr fröhlich. und ich am ende auch, als der wagen weg war...)
 
Zurück
Oben