Kraftstoff Schlechter Motorlauf B202 i 16V

Mir wurde beigebracht - Wenn man Geiseln im Kofferraum transportiert, sollten sie bewusstlos sein und ganz sicher keinen Schraubenzieher dabei haben. Also beim nächsten Mal bitte dran denken.
Oh stimmt, habe ich vollkommen vergessen. :biggrin:
 
So,

nichts neues. Drosselklappen Poti aus Verzweiflung getauscht: Keine Änderung.

Sobald die Kiste warm wird, nimmt die nur vernünftig gas an, wenn ich den Sensor abziehe. Dann dreht der sauber und schnell hoch. Mit verbundenem Sensor keine Chance. Wie ein Asthmatiker...

LMM kann es eigentlich nicht sein, wenn ich den abziehe, schüttelt es den erst recht. Durchgemessen habe ich den. (es sei denn jemand leiht mir einen 017er für einen Test)

Tiktaktiktak....
 
"Temperaturfühler" getauscht schreibst Du. Bist Du Dir sicher dass es der Richtige ist? Im 9k gibt es z.B. unterschiedliche für mit ETS und ohne ETS. Sehen gleich aus, sind aber gaaanz anders, 1x ist es nur ein Fühler der an die beiden Kontakte geht, beim mit ETS sinds 2 Fühler gegen Masse. Der Stecker ist identisch.
 
"Temperaturfühler" getauscht schreibst Du. Bist Du Dir sicher dass es der Richtige ist? Im 9k gibt es z.B. unterschiedliche für mit ETS und ohne ETS. Sehen gleich aus, sind aber gaaanz anders, 1x ist es nur ein Fühler der an die beiden Kontakte geht, beim mit ETS sinds 2 Fühler gegen Masse. Der Stecker ist identisch.
klar ist das der richtige.

Und die unterscheiden sich schon. Der 9k Fühler mit TCS ist schwarz, der normale blau...
 
Mäusenest aus dem Luftfilter entfernt?
Schön wärs....Frischer Luftfilter.

Alle "Selbstverständlichkeiten" sind beseitigt....und wiegesagt, das Mäusenest interessiert sich nicht dafür, ob der Temp.fühler angeschlossen ist, oder nicht...
 
Hast du mal den Widerstand des Temperaturfühlers gemessen? Welcher Wert da in kaltem Zustand erscheinen müsste, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber da dürfte es Vergleichswerte geben.

Beste Grüße

Roland
 
Schön wärs....Frischer Luftfilter.

Alle "Selbstverständlichkeiten" sind beseitigt....und wiegesagt, das Mäusenest interessiert sich nicht dafür, ob der Temp.fühler angeschlossen ist, oder nicht...

Was hat der Tausch des Darlington bewirkt?
 
Leute,
der Temperaturfühler ist in Ordnung. Ich habe doch geschrieben, dass der neu ist.

Werte kalt und warm soagr mit den Tabellenwerten verglichen. Passt. (übrigens identisch mit den Werten des alten Fühlers, der war also auch intakt)
Was hat der Tausch des Darlington bewirkt?
Nichts, wie erwartet.
 
Mal direkt vom Stecker Steuergerät (Temperaturfühler ist Pin 2/gelb) gegen Masse gemessen und die Werte angeschaut? Wenn sowieso schon alles draußen ist, ist das doch eine Sache von zwei Minuten...
 
Mal direkt vom Stecker Steuergerät (Temperaturfühler ist Pin 2/gelb) gegen Masse gemessen und die Werte angeschaut? Wenn sowieso schon alles draußen ist, ist das doch eine Sache von zwei Minuten...
Am Stecker hat ein Pol Durchgang gegen Masse, der andere nicht.

Am SG messe ich gleich mal nach.
 
Mal direkt vom Stecker Steuergerät (Temperaturfühler ist Pin 2/gelb) gegen Masse gemessen und die Werte angeschaut? Wenn sowieso schon alles draußen ist, ist das doch eine Sache von zwei Minuten...
Hmm,

leider keine Zahlen auf dem blöden Stecker....

Es gibt ja nur 4 Möglichkeiten für die NR 2 :biggrin:

3 x Unendlich 1x ca 5 kOhm
 
Na gut, dann passt das ja - 5 kΩ sind ja normal bei kalten Motor. Dann habe ich erst mal auch keine Idee mehr...
 
Na gut, dann passt das ja - 5 kΩ sind ja normal bei kalten Motor. Dann habe ich erst mal auch keine Idee mehr...
Keine Ahnung, was der hat.

Vielleicht will er ja wirklich nicht mehr.

Erstaundlich aber, dass das Abziehen des Steckers direkt Besserung herbeiführt (riecht man auch am Abgas).

Evtl. baue ich ja ein Zeitrelais ein, dass nach Zündung an, den Kontakt für eine Minute hält und dann unterbricht :tongue:
 
Evtl hat das Motorsteuergerät ein Ei? Hast du die Möglichkeit zu tauschen?
 
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