Schlechter Motorlauf nach Standheizungsbetrieb

Wenn es ein grundsätzliches Problem mit der Standheizung im 9k gäbe, dann müssten ja alle Betreiber einer Solchen dieses Verhalten beobachten. Hat bisher nur niemand davon berichtet oder bin ich tatsächlich der Einzige?


Vizilo
 
Hallo,

ich hab einfach mal NULL Ahnung von Standheizungen, ich dachte nur es wäre sinnvoll, warmes Öl zu haben :-)

Wenn das Wasser erwärmt wird, dann kann das was ich da geschreiben hab natürlich nicht sein.
----------------------------------------------------
Aber was macht die dann? (Probleme verursachendes)

- die Heizung hängt nur am Wasser?
- die Heizung verbrennt nur Benzin?
- die Heizung hat keinerlei Verbindung zur Trionic?

=> kann die Heizung ganz furchtbar viel Strom ziehen?

Grüße!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Standheizung in der Motorsteuerung programmiert sein sollte und auch ist, wenn sie bei/von Saab eingebaut wurde. Damit könnte die Motorsteuerung an sich widersprüchliche Parameter verarbeiten und ihr Betrieb wäre problemlos. Mal bei einer Saab-Werkstatt nachfragen?

@Rene: Die Fehlernummer bei Chevrolet kenne ich nicht und sie interessiert mich eigentlich auch nicht, denn ich habe keinen Chevy.
Hat der 9000 nur den einen Temperatursensor, und zwar im Kühlwasserkreislauf? Was ist mit der geheizten Lambdasonde?

DanSaab
 
@Rene: Die Fehlernummer bei Chevrolet kenne ich nicht und sie interessiert mich eigentlich auch nicht, denn ich habe keinen Chevy.
Aber sie könnte evtl. auch Vizilo bei seiner Suche ein wenig helfen, falls beide Autos tatsächlich das selbe Problem hätten. Exakt darum ging es mir bei meiner Frage danach doch nur. Dürfte ja sicher ein (standardisierter) P-Fehler sein.
 
Gibt es denn bei den Betreibern einer SH im 9k hier im Forum ähnliche Erfahrungen? Oder ist Euch das fremd?

Kommt schon:
@ralftorsten z.B. :smile: Wie ist´n das bei Deinen Schätzchen?

Vizilo
 
also mir ist es fremd. Meiner läuft nach Standheizungsbetrieb absolut normal.
 
Bisher alles in Ordnung mit der SH.Bisher keine Gerüche im Innenraum.
Letztens funktionierte die Funkfernbedienung nicht, weil die Antenne nicht fest eingerastet war.
 
Wie ist´n das bei Deinen Schätzchen?

In der Tat hatte sowas einer von meinen mal eine (kurze) Zeit lang, allerdings weniger ausgeprägt als scheinbar bei dir. Nach einem kurzen Gasstoß lief der Motor dann aber sofort normal, und das Verhalten war so auch nicht lange, und ich musste dem auch nicht auf den Grund gehen. Das Verhalten trat irgendwann plötzlich auf, und war genau so plötzlich wieder weg. Also hatte ich das nicht mit der Standheizung in Verbindung gebracht.

Ich bin sicher, dass in der Trionic keine Logik für Standheizungsbetrieb "freigeschaltet" werden muss oder Ähnliches, denn ich habe soviele Kombinationen mit Standheizungen und Trionics durch und musste definitiv nie irgendwie speziell an die Standheizung denken...
 
Zurück
Oben