Schlechtes H7 Abblendlicht: Reflektor bedampfen?

Bei dem Angebot in der Bucht sehe ich keinen Haken. Ich vermute, dies waren Restposten o.ä.
 
Habe ich so noch nicht gesehen……

Gruß, Thomas

Wir haben auf unserem 9-3II Linear die Scheinwerferwaschanlage ohne Xenon. Wundere mich selber darüber, und hätte hier auch gerne ein helleres Licht, da ich bei unserem anderen 9-3III das Xenon Licht habe, geht es mir besonders ab
 
ich hab in meinem 902 auch billige Scheinwerfer drin, meine von Depo oder so ähnlich. Licht deutlich besser als mit den alten originalen. Passform Motor Höhenverstellung nicht so soll. Würde ich wieder machen. Kommt mir bei dem nicht auf Originalität an wie bei einem Oldtimer. Wären die nicht OK gewesen wären sie halt zurück gegangen. Der Vorteil vom online Kauf.
 
Hi
wenn der Reflektor silbern glänzt, das Glas ok ist und die "Nightbreaker" Leuchtmittel im Audi tausendmal besser sind hätte ich noch eine "preiswerte" Vermutung.:

Miss mal die Spannung 1. an der Batterie, - 2. am Stecker der Leuchte.- Motor aus, dabei aber das Leuchtmittel als elektrische Last im Stecker lassen! Üblicherweise sollten da beides ca.12V anliegen. Wenn´s an der Lampe weniger wird - wird´s dunkler... .

Viel Gluck

Georg
 
Dass das Abblendlicht bei meinem 9-3 II weniger hell ist, war mir lange Zeit nicht aufgefallen.
Hatte das Cabrio im Dez. ´16 gekauft, aber abends nie gefahren. Erst, als ich mal "musste", hab ich das gemerkt.
Die neuen "Nightbreaker" haben nichts gebracht, aber ich nehm das erstmal einfach so hin.
Wenn´s dann mal sein muss, nehm ich den Kahn von meiner Geliebten ... :top:
 
Hallo zusammen


ich bin in der Lage Refektoren neu zu bedampfen.
Hier seht Ihr die SW eines Nissan Z350 , der innen komplett neu bedampft, teilweise schwarz Hochglanz lackiert und der Xenon Refelektor Rot bedampft und anschl.Lasiert wurde:
Danach kommt eine Frontleuchte vom Opel Calibra Bj.90.
Auch komplett neu bedampft - siehe Bilder.


MFG
Modellbauman

P.s. wer mehr wissen möchte, schreibt mich einfach an !


WP_20170123_07_43_57_Pro.jpg WP_20170123_08_05_05_Pro.jpg WP_20170123_08_04_52_Pro.jpg WP_20170123_07_44_13_Pro.jpg

WP_20170131_12_57_59_Pro.jpg WP_20170202_13_31_43_Pro.jpg WP_20170120_14_25_11_Pro.jpg
 
@Threadersteller: Scheinwerfer aufmachen ist keine schöne Arbeit, sofern du das Ganze günstig komplett bekommen kannst, würde ich es machen. Und sofern die Differenz zu neuen nicht erheblich ist, würde ich immer neue nehmen - auch für den Garantiefall.

Zur Ansicht der Klebekram bei einem 9-3 II-Nebelscheinwerfer:
 

Anhänge

  • IMG_5953.JPG
    IMG_5953.JPG
    651,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5954.JPG
    IMG_5954.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5955.JPG
    IMG_5955.JPG
    480,8 KB · Aufrufe: 45
Scheinwerfer aufmachen ist keine schöne Arbeit, sofern du das Ganze günstig komplett bekommen kannst, würde ich es machen.

Servus

wozu gibt es Handschuhe? So schlimm ist das nun auch wieder nicht !

Mit etwas Gefühl geht sowas schon.

Immer noch billiger als neu kaufen ;-)


Grüße Modellbauman
 
Ich selbst möchte die Scheinwerfer nur wegen den Linsen aufmachen. Die Linsen reinigen oder neue Linsen von Opel Astra (fallls sie passen) einbauen und wieder zusammenkleben. Ich habe bedenken, falls es undicht geklebt wird.

Wie bekommt ihr alles so dicht wie früher? Benutzt ihr ein spezieller Kleber sowie 2K Polyurethan?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja einen sehr guten 2k kleber....dicht und hält!

man braucht das richtige Werkzeug halt...;-)


gruss
modellbauman
 
Ich habe beim 9-3 "III", also dem Facelift, gleiche Probleme. Das Abblendlicht ist grottig.
Eigentlich kann man den Reflektor doch von hinten herausnehmen, verschraubt... oder täusche ich mich?

Das neu bedampfen wäre eine gute Option und sollte auf Jahre Abhilfe bringen.
 
Hallo,
Bin vor vier Wochen mir dem Sportcombi meiner Frau beim TÜV gewesen -
Habe vorher im Sommer im Urlaub noch eine der normalen H7 Leuchtmittel tauschen müssen, dabei ist mir bei der Verkabelung der Masse aufgefallen das der Stecker Oxidation aufweist incl dem Kabel! - aber durch Urlaub nur Leuchtmittel getauscht!

Beim TÜV wurde dann eine Abweichung der leuchtstärke festgestellt zwischen den beiden Abblendlichtern, gerade noch soviel das er die Plakette bekommen hat.
Im Internet gibt es komplette innen kabelsätze für die Hautscheinwerfer

LG Ulf
 
Habe mich heute wieder zwangshalber mit dem Licht beschäftigt (Hab aber den Facelift).
Die Linsen hatte ich vor paar Monaten mit Alkohol gereinigt, dazu die Scheinwerfer ausgebaut. Das brachte etwas Verbesserung.

Dennoch, das Licht ist miserabel im Vergleich zu anderen Autos. Also habe ich heute Bosch "Gigalight 120" eingesetzt, die gibts zur Zeit bei Moto Integrator zum gleichen Preis wie die "Plus 90". Diese Supidupi-Lampen mit ganz dünner Glühwendel, wodurch dieser "heller" glimmt (Und schneller verschleißt). Dann behelfsmäßig die Wand in der Tiefgarage genutzt. Also die Höheneinstellung passt, gute 10 cm tiefer als die Mitte des Scheinwerfers, wenn der Wagen 1 m zurückgerollt wird.
Aber der "Knick" des Lichts wanderte beim Zurückschieben des Wagens nach innen, in richtung Fahrzeugmitte.

--> Seiteneinstellung fehlerhaft, der Scheinwerfer soll gerade leuchten und nicht leicht nach rechts.
Das war nur am linken Scheinwerfer fehlerhaft. Hab das nun korrigiert, nun ist es egal ob das Auto 1 m vor der wand steht oder 20 m: Die "Knickstellen" sind genauso weit weg, wie die Linsen am Fahrzeug.

Mal sehen ob das etwas bessere Ausleuchtung ergibt.
Ansonsten wird wohl die Xenonnachrüstung das Beste sein... oder warten, dass irgendwann am St. Nimmerleinstag die LED-Retrofit ne Zulassung für unsere Exoten erhalten.
 
Mal unter uns Pastorentöchtern... Bei meinem 9-3 II Cabrio Bj 2005 waren die Scheinwerfer so stumpf, dass die nicht mehr zu retten waren... bei Kfzteile24 hab ich 2 nagelneue geholt... bei irgendeiner Aktion von denen (welche fast ununterbrochen sind) hab ich meine für unter 100€ das Stück bekommen und deshalb hab ich mir noch die Osram Nightbreaker mitbestellt.
Wenn ich morgens losfahre (im Dunklen) ist es fast so, als ob ich im Wohnzimmer das Licht anmache ;-)
Und seien wir mal ehrlich... dieses Modell ist nicht der übliche Klassiker, bei dem man immer auf Originalteile achten müsste.
 
Mal unter uns Pastorentöchtern... Bei meinem 9-3 II Cabrio Bj 2005 waren die Scheinwerfer so stumpf, dass die nicht mehr zu retten waren... bei Kfzteile24 hab ich 2 nagelneue geholt... bei irgendeiner Aktion von denen (welche fast ununterbrochen sind) hab ich meine für unter 100€ das Stück bekommen und deshalb hab ich mir noch die Osram Nightbreaker mitbestellt.
Wenn ich morgens losfahre (im Dunklen) ist es fast so, als ob ich im Wohnzimmer das Licht anmache ;-)
Und seien wir mal ehrlich... dieses Modell ist nicht der übliche Klassiker, bei dem man immer auf Originalteile achten müsste.

Selbst wenns ein Klassiker wäre, geht MIR die Sicherheit vor irgendeinem Originalteile-Wahn :biggrin::ciao:
 
Mal unter uns Pastorentöchtern... Bei meinem 9-3 II Cabrio Bj 2005 waren die Scheinwerfer so stumpf, dass die nicht mehr zu retten waren... bei Kfzteile24 hab ich 2 nagelneue geholt... bei irgendeiner Aktion von denen (welche fast ununterbrochen sind) hab ich meine für unter 100€ das Stück bekommen und deshalb hab ich mir noch die Osram Nightbreaker mitbestellt.
Wenn ich morgens losfahre (im Dunklen) ist es fast so, als ob ich im Wohnzimmer das Licht anmache ;-)
Und seien wir mal ehrlich... dieses Modell ist nicht der übliche Klassiker, bei dem man immer auf Originalteile achten müsste.
Aftermarket Scheinwerfer schneiden bei Tests oft schlecht ab. Wenn Du gute Erfahrungen mit den gekauften Teilen hast, kannst Du sagen von welchem Hersteller die sind.
 
Zurück
Oben