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Teileinspruch! Das mit dem Flop ist unbestritten, aber die Fahrleistungen des 2,3er im 9-5, egal ob mit 170, 185 oder 230 PS, finde ich ziemlich dürftig. Erst der AERO mit 250 PS ging etwas angemessener.
Mein 2,3t 170 PS (davon waren scheinbar ca. 20 Pferde im Dauerurlaub und 10 dauerlahm... ) war eine lahme und durstige Krücke und der AERO-Automatik Ersatzwagen war für 230 PS auch ziemlich lahmarschig. Der 3,0t hat mir im 9-5 am meisten gefallen und ich habe mich geärgert, damals nicht den vollausgestatteten Vorführer 9-5 SE Kombi 3,0t V6 meines Autohauses gekauft zu haben, sondern die 2,3er-Krücke.
Sorry, aber das kann ich in keinster Weise bestätigen.......der V6 ist in meinen Augen/Ohren nur akustisch "schneller" als die 4 Zylinder von Saab (bin die 170PS, 185PS und 230PS gefahren)....... und saufen tut der auch wie nen Loch....also gibt es in meinen Augen absolut keinen Grund für die 2 Zylinder mehr....
Was aber nichts daran ändert, dass ich die Arbeit und den Eifer, der für solch einen Umbau nötig ist, äußerst respektabel finde!!!!!! Noch dazu wenn die Arbeit anscheinend (soweit ich das mit dem einen Bild beurteilen kann) so sauber und ordentlich ausgeführt ist!! Hut ab!! Ich hätte allerdings wohl eher auf 2.0l turbo umgebaut um dann 280 PS zu haben