Schlüssel - Nummer passt, aber Schlüssel nicht.

Gute Idee, den Ersatzschlüssel könnte ich ja auch mitschicken. Als Prüfmuster oder wie das technisch heißt. zum Abgleich halt.
Leg ihn doch auf den Kopierer und schick das Blatt mit.

Hab meinen in NL fuer ein paar Euro (4,50 oder so) nachmachen lassen, (wusste noch nicht, dass die originalen ebenfalls absolut guenstig sind), die haben dort meist auch die Rohline da (mit ganz kleinem Kopf ohne Gummi in meinem Fall, wird der Schluesselbund nicht so dick.

Einen Originalen wuerde ich mir dann nochmal bestellen, um einen als "Vorlage" zu haben, falls SAAB mal pleite geht ;) ... ist sicherlich gerade der richtige Zeitpunkt.

/To
 
habe mir beim schlüsseldienst mal einen nachmachen lassen, rohling (alternativer) war kein problem, und das nachmachen auch nicht ... hatte aber auch den vorteil das ich den zweitschlüssel (so gut wie unbenutzt) als vorlage anbieten konnte ...

komische geschichte!
 
Ich brauchte mal für den 9000er neue Schlüssel. Die passten dann auch an alle Türen und die Heckklappe, nur nicht ins Zündschloß (ließ sich nicht drehen). Nach Ausbau war exakt die gleiche Nummer drauf. :confused:
Danach hatte ich halt zwei verschiedene Schlüssel für Tür und Zündschloß.
 
Ca 8 EUR, original und perfekt passend....:cool:

Das ist echt sensationell günstig.

Bei MB kostet der Spass 36 Euro und ein paar zerquetschte. Wohlgemerkt für einen G 250 Bj 85, also Stinknormaler Schlüssel ohne FB oder sonstigen Pipapo. :eek:
 
Das ist echt sensationell günstig.

Bei MB kostet der Spass 36 Euro und ein paar zerquetschte. Wohlgemerkt für einen G 250 Bj 85, also Stinknormaler Schlüssel ohne FB oder sonstigen Pipapo. :eek:

Als ROhling?
 
Nee, muss nix mehr gefräst werden. Das ist dann schon der fertige Schlüssel.
 
Ah,

Klaus meinte (glaube ich ) den Rohling....wie hier im Bild...

Dennoch ein recht unverschämter Preis...:tongue:
 

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Das sind ja Preise wie von einem anderem Stern:eek:

Meine 6,95 Euronen für die Börkey Varinate gelten für den fertigen Schlüssel.
 
verschlissenes Schloss oder Schlüssel?

Schloß verschlissen...??
... hatte diese Problem noch niemenad unter unter Euch? Da staune ich, denn mit 99/901 habe ich mehrere ähnliche Fälle begegnet, 2 davon habe ich jetzt noch zu Hause; hingegen beim jetztigen 9k habe ich 1 Schloss von den vieren, dass sein verschlissener Originalschlüssel nicht mehr akzeptiert, den kann ich nur mit dem fast neuen Reserveschlüssel betätigen!

1 Fall 99 M80:
Fahrertür- & Zündschloss funktionieren nur mit original verschlissenen Schlüssel, der neue original schlüssel und der nachgemachte funktioniert nur noch für die weniger verschlissenen Beifahrertür- und Kofferraumdeckelschloss!

2 Fall 901 M89:
Fahrertür- & Zündschloss funktionieren gleich mehrere Schlüsseltypennummer original verschlissene Schlüssel wie sein original & nachgemachter Neuschlüssel, hingegen die weniger verschlissenen Beifahrertür- & Kofferraumschlösser akzeptieren nur die original wie nachgemachter Schlüssel seines original Schlosstypennummer!

Mit 99/901 Schlüssel und Schlösser hatte ich von min. 30 Fahrzeugen genau 6 Fälle die unerklärliche und verschiedenartige Verschleissproblemen aufwiesen!

Gi.Pi.
 
Das sind ja Preise wie von einem anderem Stern:eek:

Meine 6,95 Euronen für die Börkey Varinate gelten für den fertigen Schlüssel.

8 € für den Saab Rohling ist nicht soo übertrieben.

Das reine Fräsen sollte eigentlich für ein paar € gemacht sein...
 
Klaus meint -soweit ich weiss- den kompletten gefraesten Originalschlüssel. Wurde in einem anderen Thread schonmal diskutiert.
 
Oh shit, das Problem ist ein ganz anderes ... ich war ein klein wenig zu voreilig ... aaaalso. Der Code, der am fahrzeug (Heckklappe) ermittelt wurde, endet mit einer "9". Im Serviceheft endet die Nummer mit einer "0". Auf dem Anhänger beim Schlüssel ist das nicht so eindeutig. als ich das erste Mal beim Freundlichen war, hatte ich das Serviceheft noch nicht dabei und wir diskutierten, ob das ne 9 oder eine 0 am Ende sei. ...


es sieht also so aus, als hätte Saab Schweden (oder wer auch immer) im Serviceheft eine falsche letzte Nummer eingetragen ...

Edit: ich mach mal Bilder am WE ...
 
oder die Schlösser sind mal getauscht worden?


dann aber "original" - weil: ich hab ja so'n Schlüsselanhänger mit der Schlüsselnummer. Und bis auf die letzte Stelle sind die Codes identisch - das wäre schon ein grober Zufall.

btw: wer trägt die Daten im Serviceheft ein? Ich meine mal, das ist ab Werk, oder?
 
dann aber "original" - weil: ich hab ja so'n Schlüsselanhänger mit der Schlüsselnummer. Und bis auf die letzte Stelle sind die Codes identisch - das wäre schon ein grober Zufall.
......

Da hast Du auch wieder recht.

Ist mir übrigens mal mit einem Fahrzeugschein so gegangen. Da haben die sich auch vertippt....:tongue:
 
Ich brauchte mal für den 9000er neue Schlüssel. Die passten dann auch an alle Türen und die Heckklappe, nur nicht ins Zündschloß (ließ sich nicht drehen). Nach Ausbau war exakt die gleiche Nummer drauf. :confused:
Danach hatte ich halt zwei verschiedene Schlüssel für Tür und Zündschloß.

Hallo,

ich war auch beim Schlüsseldienst (Kopie vom vorgelegten Schlüssel durch Abtasten ohne Nummern). Der passte zunächst nur in die Türen, Zündschloss ließ sich auch nicht drehen. Nach "künstlicher" Abnutzung durch Nachbearbeitung beim Schlüsseldienst ging er dann aber auch im Zündschloss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Nachbau anhand der Nummern bei keinem der vielen Schlösser funktioniert, insbesondere wenn der Nachbau schon anders aussieht.

LG, Tim
 
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