- Registriert
- 27. Juli 2007
- Beiträge
- 57
- Danke
- 1
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo zusammen!
Unser Sääbchen hat sein gestern eine kleine Macke, von der ich einfach mal sicher gehen möchte, ob es mit Grippostat (WD40) wieder machbar ist oder obs dann eventuell doch mal etwas ernsteres ist... oder anzeichen dafür sein könnten.
Also... fangen wir mal an....
Der Schlüssel im Zündschloss lässt sich nicht immer umdrehen, bleibt stecken und das wars.... Schlüssel ist nicht krumm oder ähnliches.... muss da das schloss geölt werden, oder was könnte das sein? Ging bis gestern problemlos.
Ich hab ja nun schon öfter hier gelesen, dass ein Gang mal rausflutschen kann, und das wohl auch recht häufig passiert... aber... das ein gang gar nicht mehr rausmag, und der Schaltknüppel nicht mehr in seine Ruheposition will, das hab ich noch nicht gehört.
Zudem läuft er seit gestern unruhiger... er zittert beim Fahren mehr. Will er mir damit sagen, dass er lieber an Strandpromenaden fährt, als in der Nähe von großen bösen LKWs oder steckt was anderes dahinter... gibt es eine mögliche verbindung zwischen den drei sympthomen? oder...
Was war, oder was als Auslöser gewirkt haben könnte, keine Ahnung.
Ich hatte wohl nur mitbekommen dass er wohl was zu viel öl drin hatte, was erstmal wieder raus musste... seit dems raus ist, und "nur noch" bis zur max.markierung steht, fährt er so unruhig.... könnte da was passiert sein, oder muss er sich nur einpändeln? Mach mir ein wenig sorgen um unser Fässchen... und ich hoffe, ihr könnt mir sagen, dass es unbegründet ist...
Unser Sääbchen hat sein gestern eine kleine Macke, von der ich einfach mal sicher gehen möchte, ob es mit Grippostat (WD40) wieder machbar ist oder obs dann eventuell doch mal etwas ernsteres ist... oder anzeichen dafür sein könnten.
Also... fangen wir mal an....
Der Schlüssel im Zündschloss lässt sich nicht immer umdrehen, bleibt stecken und das wars.... Schlüssel ist nicht krumm oder ähnliches.... muss da das schloss geölt werden, oder was könnte das sein? Ging bis gestern problemlos.
Ich hab ja nun schon öfter hier gelesen, dass ein Gang mal rausflutschen kann, und das wohl auch recht häufig passiert... aber... das ein gang gar nicht mehr rausmag, und der Schaltknüppel nicht mehr in seine Ruheposition will, das hab ich noch nicht gehört.
Zudem läuft er seit gestern unruhiger... er zittert beim Fahren mehr. Will er mir damit sagen, dass er lieber an Strandpromenaden fährt, als in der Nähe von großen bösen LKWs oder steckt was anderes dahinter... gibt es eine mögliche verbindung zwischen den drei sympthomen? oder...
Was war, oder was als Auslöser gewirkt haben könnte, keine Ahnung.
Ich hatte wohl nur mitbekommen dass er wohl was zu viel öl drin hatte, was erstmal wieder raus musste... seit dems raus ist, und "nur noch" bis zur max.markierung steht, fährt er so unruhig.... könnte da was passiert sein, oder muss er sich nur einpändeln? Mach mir ein wenig sorgen um unser Fässchen... und ich hoffe, ihr könnt mir sagen, dass es unbegründet ist...