Gerd
Getriebeschrauber
- Danke
- 2.060
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
Postleitzahlenbereich 0 ist zwar weit weg von Downbavaria, aber...
(ich hab zwar z.Zt. miesse Laune, aber was solls, ich hab noch nie einen Saab-Hilfesuchenden gefressen...)
Gerd B.
PS: Ruf am besten bei geöffnetem
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=129484&postcount=11
besser noch:
an, dann könnte ich Dir simultan zu erklären versuchen ...
...wenn Du willst, kannst mich anrufen. Tel. 09443/700650 gerne bis 23, aber bitte nie vor 10 Uhr ! ;-)Hallo zusammen
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Pissnelke und fühle mich wie der Esel vorm Berg: Der Zündschlüssel bleibt unbeweglich in Parkstellung und die Parksperre/Rückwärtsgang kann nicht gelöst werden.
Als Ursache vermute ich folgendes: Ich habe beim Schlüsseldienst eine Schlüsselkopie anfertigen lassen. Die Türen konnte ich damit öffnen, aber nur wenn ich den Schlüssel reingesteckt und gleich wieder um 2 mm herausgezogen habe --> ergo ist der Ersatzschlüssel ein wenig zu lang. Das Zündschloss konnte ich mit dem Ersatzschlüssel gar nicht lösen, auch mit Gefühl und ein wenig Krafteinsatz (aber ohne Gewalt) nicht. Mangels Erfolg bin ich zur Wohnung zurück um den alten Originalschlüssel zu holen. Und siehe da: Das Zündschloss lässt sich nun auch mit dem Originalschlüssel nicht mehr lösen!
Was ich bisher versucht habe: Kaba Schlossreiniger, Schalthebel bewegen, Auto hin- und herrollen (ca. 10 cm wegen Gangsperre).
Weiss jemand aus dem Forum, was die Ursache meines Problems sein könnte und wie ich am besten vorgehen? Leider kann ich den Wagen ja nicht einmal mehr aus dem Parkfeld rollen, also auch nicht beim Händler vorfahren....
Besten Dank für Eure Tipps und Gruss
(ich hab zwar z.Zt. miesse Laune, aber was solls, ich hab noch nie einen Saab-Hilfesuchenden gefressen...)
Gerd B.
PS: Ruf am besten bei geöffnetem
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=129484&postcount=11
besser noch:
an, dann könnte ich Dir simultan zu erklären versuchen ...