StRudel
Kutscher
- Registriert
- 06. Jan. 2010
- Beiträge
- 9.995
- Danke
- 4.584
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Lasst uns doch konstruktiv sein:
Ich habe bisher mehrere handvoll Schlüssel für 900 und auch einige für 9000 bei einem SAAB-Service bestellt, das letzte Mal im Juni (ohne Schlosscode, nur mit Fahrgestellnummer) - preislich zuletzt bei grob 15-20 Euro pro Stück (vor ein paar Jahren noch ca. 10 Euro).
Dafür kamen neue Originalschlüssel, dieselben Teile wie auch damals, als die Autos Neuwagen waren, direkt aus Schweden - nach Schlosscode geschliffen. Da kommen weder die Aftermarket-Rohlinge qualitativ noch ein Schlüsseldienst, der das abgenutzte Erstexemplar kopiert, ran. Zudem das zusammen meist teurer kommt.
Wenn wer Bedarf hat, so probiere ich das gerne wieder über den SAAB-Partner, der sich da für mich und andere bisher immer reingehangen hat. Der kennt die Teilenummer inzwischen fast auswendig.
Bei den übrigen Mengen, die letztes Jahr noch im System als verfügbar standen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon Schluss sein sollte.
(Nebennotiz: der Rohling war mit höherem Preis gelistet als ein geschliffenes Exemplar)
Ich habe bisher mehrere handvoll Schlüssel für 900 und auch einige für 9000 bei einem SAAB-Service bestellt, das letzte Mal im Juni (ohne Schlosscode, nur mit Fahrgestellnummer) - preislich zuletzt bei grob 15-20 Euro pro Stück (vor ein paar Jahren noch ca. 10 Euro).
Dafür kamen neue Originalschlüssel, dieselben Teile wie auch damals, als die Autos Neuwagen waren, direkt aus Schweden - nach Schlosscode geschliffen. Da kommen weder die Aftermarket-Rohlinge qualitativ noch ein Schlüsseldienst, der das abgenutzte Erstexemplar kopiert, ran. Zudem das zusammen meist teurer kommt.
Wenn wer Bedarf hat, so probiere ich das gerne wieder über den SAAB-Partner, der sich da für mich und andere bisher immer reingehangen hat. Der kennt die Teilenummer inzwischen fast auswendig.
Bei den übrigen Mengen, die letztes Jahr noch im System als verfügbar standen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon Schluss sein sollte.
(Nebennotiz: der Rohling war mit höherem Preis gelistet als ein geschliffenes Exemplar)